Animal Crossings: New Horizons verzichtet eigentlich auf die Trampelpfade, die sich in Vorgängern auf dem Boden bilden, wenn der Spieler oft dieselben Wege entlangläuft. Nicht alle Spieler fanden das Feature so cool, wie es hier klingen mag. Schließlich ändern sich dadurch grüne Wiesen in einen braunen Untergrund.

Allerdings scheint es auch Liebhaber der Trampelpfade zu geben – und zwar nicht gerade wenige! Der Nutzer Denim2 stellt auf Twitter bereits am 10. Juni 2020 sein eigenes Design in Animal Crossing: New Horizons vor, das die Trampelpfade zurückbringt. Jeder Nutzer kann sich das Design unter einer ID (MA-6647-9230-4716) selbst ins Spiel laden.

Der Tweet geht völlig durch die Decke: Binnen fünf Wochen geben ganze 122.000 Nutzer ein »Gefällt mir« ab. Über 30.000 Nutzer haben den Post zudem retweetet, was die Reichweite erheblich erhöht.

In den Kommentaren vergleichen die Spieler ihre Trampelpfade und freuen sich über die Idee. Da spielt wohl eine große Portion Nostalgie mit, wenn sich Fans der Reihe wohlig an die alten Serienteile erinnert fühlen.

Andere teilen ihre eigenen Varianten: Darunter finden sich bunte Trampelpfade und solche, die aus Kopfsteinpflaster bestehen, was der Insel in Animal Crossing einen ganz eigenen Look verleiht.

Animal Crossing: New Horizons bietet über eingebaute Features viele Möglichkeiten, im Spiel selbst kreativ zu werden. So stellen Künstler einfach einen klassischen Anime nach oder erschaffen alle Charaktere aus Super Smash Bros. in einer Animal Crossing-Variante. Andere verwandeln die niedliche Lebenssimulation mal eben in einen Horror-Schauplatz oder lassen die knuffigen Charaktere rauschende Hochzeiten feiern. Und auch so mancher Superstar ist von Animal Crossing: New Horizons begeistert und zeigt sich öffentlich mit Spielkonsole.

Animal Crossing: New Horizons ist am 20. März 2020 für Nintendo Switch erschienen.