Ein Anime-Fan wird in Animal Crossing: New Horizons auf besondere Weise kreativ: Der Twitter-Nutzer mit Namen Tsukumaro hat den Anime-Klassiker Chihiros Reise ins Zauberland (engli. Spirited Away) in der niedlichen Lebenssimulation von Nintendo neu aufgelegt.

Dafür erstellte Tsukumaro nach und nach Bilder, die an die wichtigsten Szenen aus Spirited Away erinnern. Inzwischen ist die Handlung komplett abgeschlossen. Die gesammelten Szenen könnt ihr euch hier anschauen:

Spirited Away ist ein wahrer Klassiker unter den japanischen Anime-Filmen und erschien erstmals 2001. Verantwortlich ist die berühmte Filmschmiede Studio Ghibli, aus deren Feder auch andere Erfolgsfilme wie Prinzessin Mononoke, Das Schloss im Himmel oder Mein Nachbar Totoro stammen. Regie führte der Ghibli-Mitgründer Hayao Miyazaki.

Die Handlung des Fantasy-Streifens dreht sich um das Mädchen Chihiro Ogino. Während sie mit ihren Eltern zu ihrem neuen Zuhause fährt, stößt die Familie auf einen verlassenen Freizeitpark. Die Handlung nimmt einen Wendepunkt, als Chihiro feststellt, dass ihre Eltern in Schweine verwandelt wurden. Bei der Erkundung trifft Chihiro auf mythische Figuren und muss zahlreiche Abenteuer bestehen, um den magischen Vergnügungspark wieder verlassen und ihre Eltern zurückverwandeln zu können.

Studio Ghibli und Spirited Away haben einen wichtigen Beitrag geleistet, dass Anime-Filme auch im Westen beliebt wurden: Spirited Away wurde bei den Academy Awards 2003 mit dem Oscar für den besten Animationsfilm ausgezeichnet. Der Film und Regisseur Miyazaki räumten auch bei zahlreichen anderen japanischen und internationalen Preisverleihungen ab.

Jetzt zeigt Twitter-Nutzer Tsukumaro also, dass der klassische Film und Nintendos neuestes Animal Crossing gut zusammenpassen.

Animal Crossing: New Horizons ist am 20. März 2020 für Nintendo Switch erschienen.

Quelle: kotaku.com