DJ-Dez (Animal Crossing: New Horizons)
© Nintendo via DJ-Dez/Reddit

Die Hingabe leidenschaftlicher Fans für die vielen, bunten Nintendo-Universen kennt kaum Grenzen. Jetzt hat ein besonders fleißiger Fan ganze 80 Charaktere aus dem Crossover-Kampfspiel Super Smash Bros. Ultimate in Animal Crossing: New Horizons nachgebastelt.

Dafür verwendete der Reddit-Nutzer mit Namen DJ-Dez die Designs-App und den Charakter-Editor in der niedlichen Lebenssimulation. Eigenen Angaben zufolge dauerte die Arbeit an allen Figuren über 400 Stunden! Reddit-Nutzer aus dem Subreddit von Animal Crossing feiern den ausdauernden Fan mit über 37.000 Upvotes und 600 Kommentaren.

Wir sehen beliebte Figuren aus dem Mario-Universum wie Super Mario, Luigi, Prinzessin Peach und den Dino Yoshi. Aber auch der Gorilla Donkey Kong, der Held Link aus Zelda oder Pikachu aus Pokémon sind dabei.

Bei zwei Charakteren war die Arbeit relativ einfach, da sie ja direkt aus Animal Crossing stammen. Isabelle konnte der Nutzer direkt aus Animal Crossing: New Horizons übernehmen, gleiches gilt für den Dorfbewohner (engl. Villager).

DJ-Dez richtet sich in seinem Post auch direkt an Nintendo und erklärt, dies sei seine Bewerbung für eine Stelle beim japanischen Traditionsentwickler. Als Antwort bekommt er den Tipp von einem Nutzer in den Kommentaren, er solle sich auf der Website um einen Job bewerben. Das habe zumindest bei ihm geklappt.

Da bleibt uns nur, der Person viel Glück bei diesem Vorhaben zu wünschen. Drei wichtige Kriterien erfüllt sie ja bereits mit Bravour: Identifikation mit der Marke, Kreativität und schiere Ausdauer.

Animal Crossing: New Horizons ist am 20. März 2020 für Nintendo Switch erschienen, Super Smash Bros. Ultimate bereits am 7. Dezember 2018.

Quelle: comicbook.com