Von Model über Oscar-Schauspielerin bis hin zum Rapper: Ich präsentiere acht Stars, die sich mit Animal Crossing: New Horizons die Corona-Zeit versüßen.

Brie Larson

Wir alle erinnern uns an dieses eine Spiel, welches in unserer Kindheit den Schulhof oder das heimische Kinderzimmer regierte. Für Brie Larson (Captain Marvel, Raum) gehörte Animal Crossing schon in Kindertagen zum Leben dazu. In einem Interview mit dem People-Magazin outete sich die Schauspielerin als Fan der ersten Stunde.

»Das Originalspiel […] war für mich und meine Schwester so wichtig. […] Meine Mutter stellte eine Regel auf: Wer auch immer seine Hausaufgaben erledigt hatte, durfte zuerst spielen. Es war ein erstaunliches Hilfsmittel, um uns dazu zu bringen, unsere Hausaufgaben zu machen.«

Passenderweise sicherte sich Nintendo zum Start von Animal Crossing: New Horizons die Dienste der Oscar-Gewinnerin, um kräftig die Werbetrommel für den neusten Ableger der Reihe zu rühren.

Chrissy Teigen

Auch Model und Buchautorin Chrissy Teigen ist dem knuffigen Spiel verfallen. Regelmäßig hält sie rund 12,8 Millionen Twitter-Follower über ihren Fortschritt auf dem Laufenden.

Doch auf Teigens Insel herrscht nicht immer nur Friede-Freude-Eierkuchen. Besonders der Osterhasen Ohs sorgte bei der Frau von John Legend für reichlich Unmut. In einem Tweet verkündete sie, dass sie den unbeliebten Hasen mit einer Axt erledigen und, von seinen eigenen Ostereiern beschwert, in den Fluss werfen werde.

Danny Trejo

Das hätte man nicht unbedingt erwartet, aber auch Danny Trejo (Machete, Machete Kills) ist dem Charme von Animal Crossing erlegen. Der Schauspieler, eigentlich bekannt für schroffe Rollen in nicht jugendfreien Filmen, bevorzugt in seiner Freizeit das idyllische Leben auf seiner Animal Crossing-Insel Trejos. In einem Interview mit der Washington Post erklärte Trejo:

»Ich möchte nicht jeden erschießen oder auslöschen. Ich mache das in Filmen. Ich bin entspannt.«

Im Rahmen der virtuellen Talkshow Animal Talking, empfängt der gefeierte B-Movie-Star sogar Gäste auf seiner Insel.

Elijah Wood

Wie bereits berichtet, besuchte der Herr der Ringe-Schauspieler eine fremde Insel, um seine Rüben zu verkaufen – und verhielt sich dabei absolut vorbildlich!

Lil Nas X

Auch Lil Nas X steht auf Animal Crossing: New Horizons. Der Rapper und Sänger landete 2019 mit Old Town Road den Sommerhit des Jahres.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

um, so, u wanna play animal crossing?

Ein Beitrag geteilt von Lil Nas X (@lilnasx) am

Maisie Williams

Auch für Maisie Williams ist das Spiel eine echte Herzensangelegenheit.

Arya Stark (Game of Thrones)
© Helen Sloan/HBO

Die Game of Thrones-Schauspielerin erkundigte sich bei ihren 2,8 Millionen Twitter-Followern, wie man auf Twitch streamt. Neben unzähligen Fans boten auch Hersteller, wie Razer, SteelSeries, Logitech oder Elgato ihre Unterstützung an.

Mark Hoppus

Wie so viele Menschen verbrachte Mark Hoppus während der Corona-Kriese die meiste Zeit in den eigenen vier Wänden. Seine Animal Crossing-Insel hat er passenderweise Quarantine (zu Deutsch: Quarantäne) getauft.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

The final boss.

Ein Beitrag geteilt von Mark Hoppus (@markhoppus) am

Doch der Sänger und Bassist der Band Blink-182 nutzte Nintendos Lebenssimulation nicht nur zur eigenen Unterhaltung, sondern auch für den guten Zweck. Gemeinsam mit seinem Sohn sammelte er im Rahmen eines Twitch-Streams Spenden für ein Kinderkrankenhaus in Los Angeles.

T-Pain

T-Pain genießt gemeinsam mit seiner besseren Hälfte das Inselleben. Um ihr eine Freude zu machen, schmiss der Rapper und R&B-Sänger im Zuge eines Twitch-Streams eine Animal Crossing-Einweihungsparty für seine Frau. Die virtuellen Besucher kamen natürlich nicht mit leeren Händen und überhäuften die Gastgeberin mit Geschenken. T-Pain selbst überraschte seine Frau mit reichlich Sternis.

Animal Crossing: New Horizons ist am 20. März 2020 für die Nintendo Switch erschienen.