Ubisoft hatte es die vergangenen Tage nicht leicht: Der Großteil der Ankündigungen, die für den Ubisoft-Forward-Livestream geplant waren, machten schon im Vorfeld als Leak die Runde durchs Internet. Fans durften also keine größeren Überraschungen mehr vom E3-Ersatzevent des französischen Publishers erwarten. Der Stream hatte aber für Gaming-Enthusiasten trotzdem das ein oder andere Highlight zu bieten. Wer das Event verpasst hat, findet deshalb hier in unserer Zusammenfassung noch einmal alle wichtigen Infos, Ankündigungen und Details zu kommenden Ubisoft-Spielen.

Far Cry 6

Die Far Cry-Serie findet mit Far Cry 6 wieder ein wenig zurück zu ihren Wurzeln: Wir verkörpern Dani Rojas, eine nach Wahl männliche oder weibliche Hauptfigur, die sich dem Widerstand gegen den Inseldiktator Anton Castillo (gespielt von Breaking Bad-Darsteller Giancarlo Esposito) anschließt.

Far Cry 6 erscheint am 18. Februar 2021 für PC (Uplay, Epic Store), PlayStation 4, PlayStation 5, Stadia, Xbox One und Xbox Series X.

Assassin’s Creed Valhalla

Ubisoft hat im Rahmen des Ubisoft-Forward-Events einen ersten echten Gameplay-Trailer zu Assassin’s Creed Valhalla präsentiert. Der Trailer zeigt unter anderem die weibliche Version der Hauptfigur, die Schiffskämpfe und Beutezüge, Erkundung, sowie Schleich-, Nah- und Fernkampfsystem.

Außerdem gab Ubisoft das Release-Datum für Assassin’s Creed Valhalla bekannt: Der neueste Ableger der Assassinen-Reihe erscheint am 17. November 2020 für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Eine Next-Gen-Fassung für PlayStation 5 und Xbox Series X soll »bald« danach folgen.

Watch Dogs: Legion

Was Ubisoft mit Assassin’s Creed Valhalla angefangen hat, führte der Publisher mit Watch Dogs: Legion fort: Auch hier gab es einen neuen Gameplay-Trailer zu sehen, der uns am Beispiel neuer Charaktere illustriert, dass und wie wir jeden Bürger Londons für unsere Zwecke rekrutieren können.

Ein Release-Datum gab es für Watch Dogs: Legion ebenfalls: Der Open-World-Titel erscheint am 29. Oktober für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Eine Next-Gen-Fassung für PlayStation 5 und Xbox Series X kommt »bald« danach.

Übrigens: Wer Watch Dogs: Legion für die Xbox One kauft, erhält später ein kostenloses Upgrade auf die Next-Gen-Fassung für Xbox Series X.

Brawlhalla, Hyper Scape & Elite Squad

Neben den großen Drei gab es während des Ubisoft-Forward-Events auch ein paar neue Informationen zu drei kleineren Titeln, die sich bei Ubisoft derzeit in der Mache befinden.

Die Mobile-Version des Plattformer-Beat’em-Ups Brawlhalla hat ein Release-Datum erhalten und erscheint am 6. August 2020 für Android und iOS.

Das neue, temporeiche Battle Royale namens Hyper Scape ist ab sofort in der Open Beta. Außerdem hat Ubisoft einen neuen Trailer zu dem Spiel gezeigt.

Zu guter Letzt gab es noch ein paar Infos zu Tom Clancy’s Elite Squad: Das Mobile-Spiel erscheint am 27. August 2020 für Android und iOS. Wer sich vor Release registriert, bekommt zwei besondere Waffen als Bonus.

Server down?

Eigentlich wollte Ubisoft an alle Zuschauer des Ubisoft-Forward-Streams das Open-World-Spiel Watch Dogs 2 kostenlos verteilen. Die Server brachen allerdings unter dem Ansturm der Fans zusammen, sodass viele Spieler offenbar leer ausgingen.

Ubisoft hat aber mittlerweile reagiert und eine Webseite eingerichtet, über die ihr Watch Dogs 2 auch nachträglich noch kostenlos erhalten könnt. Loggt euch einfach mit eurem Ubisoft-Account auf der Seite ein, damit das Spiel und weitere Ingame-Belohnungen eurer Bibliothek automatisch hinzugefügt werden.