Artwork; BossLogic (Assassin's Creed Valhalla)

Ubisoft hat den neusten Spross der bekannten Assassins Creed-Reihe in der wohl langsamsten Spielenthüllung aller Zeiten bekannt gegeben. Satte acht Stunden durften geneigte Zuschauer dem australischen Künstler BossLogic bei der Fertigstellung des ersten Artworks zum Spiel über die Schulter schauen. Schnell war klar: Der Assassin's Creed-Titel wird die Spieler in die Wikingerzeit entführen!

Somit bestätigen sich die Leaks der letzten Tage. Die Spekulationen um den vermeintlichen Namen Ragnarok entpuppten sich allerdings als falsch. Der Titel des nächsten Kapitels in der Assassin's Creed-Geschichte lautet Assassin's Creed Valhalla.

Logo (Assassin's Creed Valhalla)

Dass da etwas Grosses auf uns zukommt, lässt bereits der betriebene Produktionsaufwand vermuten. Laut Ubisoft arbeiten insgesamt rund 15 (!) Studios an dem Open-World-Spiel.

Weitere Informationen seitens Ubisoft sollte es bereits heute Abend um 17 Uhr geben. Dann will das Entwicklerstudio den ersten Trailer zu Assassin's Creed Valhalla veröffentlichen.

Update: Inzwischen hat Ubisoft den ersten Trailer zu Assassin's Creed Valhalla veröffentlicht und weitere Informationen bekannt gegeben.