Key Art (Red Dead Redemption 2)

Bereits am 9. Oktober ist die PC-Version exklusiv über den Rockstar Games Launcher vorbestellbar. Etwas später, am 23. Oktober, startet der Vorverkauf dann auch beim Epic Games Store, Humble Store, GameStop und weiteren Einzelhändlern. Auf Steam erscheint das hochgelobte Western-Spiel übrigens erst im Dezember.

Allerdings empfiehlt es sich wohl, das offene Action-Adventure auf Rockstars hauseigener Plattform vorzubestellen, da hier eine Menge Boni warten. So könnt ihr unter anderem bis zum 22. Oktober zwei Spiele umsonst herunterladen. Zur Auswahl stehen:

  • Grand Theft Auto III
  • Grand Theft Auto: Vice City
  • Grand Theft Auto: San Andreas
  • Bully – Die Ehrenrunde
  • L.A. Noire: The Complete Edition
  • Max Payne 3: The Complete Edition

Neben grafischen und technischen Verbesserungen soll die PC-Fassung neue Kopfgeldjäger-Missionen, Waffen und weitere Zusatzinhalte beinhalten.

Eine gute Nachricht für alle, die sich auf Google Stadia freuen: Das Western-Epos gehört nun offiziell zu den Launch-Titeln der Streaming-Plattform. Damit hat sich Google den nächsten Hochkaräter für den Start im November gesichert.

Artwork; PC-Version (Red Dead Redemption 2)

Endlich kommen nun also auch PC-Spieler in den Genuss von Red Dead Redemption 2. Die Freude bei mir könnte nicht größer sein, schließlich hält der Titel bis heute einen Metascore von 97 und auch unser Redakteur Philipp bezeichnete Red Dead Redemption 2 im Test als »ein Meilenstein, den sich niemand entgehen lassen sollte«. Selbst die renommierte New York Times hatte das Wild-West-Spektakel kurzerhand zum Kunstwerk ernannt.

Die ausgezeichneten Wertungen spiegelten sich übrigens auch in den Verkaufszahlen wieder: Bereits am ersten Wochenende konnte Red Dead Redemption 2 725 Millionen US-Doller einnehmen und inzwischen ist das Spiel unglaubliche 25 Millionen Mal über die Ladentheke gewandert.

Red Dead Redemption 2 ist derzeit für PlayStation 4 sowie Xbox One erhältlich, erscheint am 5. November 2019 für PC und wird im November außerdem als Starttitel für Google Stadia veröffentlicht.