The Witcher auf Netflix

Laurence Fishburne spielt laut mehrerer Film-Websites, darunter Variety und TVLine.com, in der vierten Staffel der Netflix-Serie The Witcher mit. Der Star aus der ursprünglichen Matrix-Trilogie (in der Rolle des Morpheus) soll in die Haut der Figur Regis schlüpfen.

Die Magazine stützen ihre Informationen auf nicht näher genannte Insider-Quellen und gelten üblicherweise als verlässlich.

Wer ist dieser Regis?

Sollten die Infos zutreffen, spielt Laurence Fishburne einen »weltgewandten Barbier-Chirurgen mit einer mysteriösen Vergangenheit«, der sich in der Handlung zur Hauptfigur Geralt gesellt.

Regis ist ein sogenannter Bader und Fans der Bücher und Videospiele als höherer Vampir bekannt, der seinen Blutdurst unter Kontrolle hält, um ein Leben unter Menschen führen zu können. Erstmals tauchte die Figur in Andrzej Sapkowskis Roman Feuertaufe auf, wurde in CD Projekts The Witcher erwähnt und spielte in der The Witcher 3-Erweiterung Blood & Wine eine zentrale Rolle. Zudem kommt Regis beim Kartenspiel Gwint innerhalb von The Witcher 3 und in der eigenständigen Auskopplung Gwent: The Witcher Card Game als sammelbare Karte vor.

An mehr Filmthemen interessiert? Werft mal ein Auge auf die teuersten Flops der Kinogeschichte.

Gewechselter Hauptdarsteller

Ab der kommenden vierten Staffel muss die Netflix-Serie The Witcher ohne den bei Fans sehr beliebten Hauptdarsteller Henry Cavill auskommen, der die Besetzung nach Staffel 3 verlassen hat. Liam Hemsworth spielt fortan den Geralt von Riva.

Fans werden sich allerdings noch eine Weise gedulden müssen, bevor es Nachschub zum Schauen gibt. Netflix nannte für Staffel 4 seiner Erfolgsserie bislang keinen Release-Termin. Die Produktion soll im Frühjahr 2024 voranschreiten. Wir rechnen somit frühestens Anfang 2025 mit dem Streamingbeginn.