Diablo 4 von Blizzard Entertainment

Im Action-Rollenspiel Diablo 4 drehen sich die Zahnräder weiter und rasten am 23. Januar 2024 mit dem Start von Season 3 ein. Die trägt den Namen Season of the Construct und bringt neue Inhalte, Funktionen sowie einen frischen Season Pass.

Und Blizzard geht mit der Zeit, auch wenn das eine Abkehr von einer alten Tugend bedeutet: Mit dem Update zu Season 3 gibt Diablo 4 seinen Spielerinnen und Spielern die Möglichkeit, die Spielfigur mit den WASD-Tasten auf der Tastatur zu bewegen.

Bislang ging das auf dem PC nur per Maus bzw. Controller wie auf den Konsolen. Manch anderes ARPG wie Lost Ark oder das kommende Path of Exile 2 bieten die WASD-Bewegungsfunktion ebenfalls an.

Mehr zum Spiel erfahren? Hier findet ihr unseren Test zu Diablo 4.

Diablo 4 - Saison des Konstrukts
Diablo 4 - Saison des Konstrukts

Was bringt Season 3 von Diablo 4?

In der Saison des Konstrukts dreht sich alles um neue, maschinelle Feinde. Wenn ihr einen saisonalen Charakter erstellt, bekommt ihr Zugang zu den neuen Inhalten in Diablo 4. Eine Questline bringt euch das Thema erzählerisch näher. Passend dazu gibt es unter anderem die Vaults als neue Saison-Dungeons, den Dämon Malphas als Boss-Gefecht und ein neues wöchentliches Dungeon.

Eure Season-Charaktere aus der letzten Saison werden am 23. Januar Teil des Eternal Realm. Dort gibt es dann ebenfalls Neuerungen, darunter persistente Höllenfluten und neue Unique-Gegenstände sowie legendäre Aspekte. Zudem hilft ein neuer Skilltree Respec Mode, leichter mit unterschiedlichen Builds zu experimentieren.

Diablo 4 ist seit dem 6. Juni 2023 für PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X|S erhältlich.