Key Art (Mandragora)

Die Entwickler des Action-Rollenspiels Mandragora haben Großes versprochen: ein Erkundungserlebnis im Stile von Castlevania, Kämpfe, die an die Intensität von Dark Souls erinnern, und eine mitreißende Storyline wie in The Witcher 3. Ein Blick auf den aktuellen Entwicklungsstand und neues Ingame-Material deutet darauf hin, dass Primal Game Studio diese ehrgeizigen Versprechen einlösen könnte.

Doch unser Held stellt sich den Gefahren von Faelduum, um das Böse mit Magie und Stahl in Stücke zu reißen.

Ihr lüftet die dunklen Geheimnisse alter Gemäuer und trefft dabei immer wieder schwerwiegende Entscheidungen. Die Kämpfe sind packend und herausfordernd, zudem erinnert das Gameplay wirklich an Castlevania, nicht nur, weil man mit einem Enterhaken über Schluchten schwingt oder zerbrechliche Wände niederreißt.

Caretaker (Mandragora)

Düster & mitreißend

Die fesselnde Story, die aus der Feder von Brian Mitsoda stammt, dem Autor von Vampire: The Masquerade – Bloodlines, zeichnet ein sehr düsteres Szenario. In Mandragora hat die Menschheit kapituliert und die Welt den Monstern überlassen.

Nun verstecken sich die Überlebenden hinter dicken Mauern und führen ein Dasein, ohne Glückseligkeit oder Hoffnung. Das Schlimmste daran ist, dass sich viele Bürger an diese freudlose Existenz gewöhnt haben.

Vendor (Mandragora)

Doch unser Held stellt sich den Gefahren von Faelduum, um das Böse mit Magie und Stahl in Stücke zu reißen. Er wagt sich in dunkle Wälder, tödliche Sümpfe, verlassene Gewölbe, eisige Bergwelten und lebensfeindliche Wüsten, um sich der abwechslungsreichen Monsterschar zu stellen und der Menschheit eine lebenswerte Zukunft zu ermöglichen.

Ist eure Neugier geweckt? Auf der gamescom in Halle 8.1 | Booth C-020 könnt ihr euch selbst von der Qualität des skillbasierten Action-RPGs überzeugen. Mandragora soll für PC, Nintendo Switch, PlayStation und Xbox erscheinen.