Key Art (X4: Gemeinschaft der Planeten)

Egosoft hat soeben nicht nur die lang erwartete Erweiterung Kingdom End für die beliebte Weltraumsimulation X4 veröffentlicht, sondern auch das gigantische Bundle X4: Gemeinschaft der Planeten Sammleredition. Das beeindruckende Komplettpaket umfasst das Basisspiel von X4 sowie alle bisherigen vier Erweiterungen, fünf Soundtracks und begehrtes Bonusmaterial.

Letzteres beinhaltet nicht nur spannende Story-E-Books und eine umfassende Enzyklopädie, sondern auch digitale Artbooks. Kurz: Fans können noch tiefer in die Welt von X4 eintauchen und sich von der fesselnden Musik und zusätzlichen Inhalten begeistern lassen. Falls ihr keinen Wert auf Boni legt, greift einfach zur »normalen« X4: Gemeinschaft der Planeten Edition, die sich auf das Spiel inklusive Add-ons konzentriert.

Schiff (X4: Kingdom End)

Spaciger Deal

Bei X4: Gemeinschaft der Planeten handelt es sich somit um das ultimative Bundle für X4-Einsteiger, das Tausende Stunden Space-Sandbox-Spielspaß bereithält. Ob Handeln, Erkunden oder Kämpfen – ihr bekommt die umfassendste Version der preisgekrönten X4-Erfahrung und könnt sofort in die Tiefen des Weltraums eintauchen.

X4-Fans mit Steam-Konto dürfen sich auf ein besonders faires Angebot freuen, denn wer bereits X4-Inhalte in seiner Bibliothek hat, zahlt nur für die Produkte, die er noch nicht besitzt, und erhält obendrein einen satten Rabatt von 20 %. So lässt sich die X4-Sammlung günstig wie nie vervollständigen.

Key Art (X4: Kingdom End)

Rasse und Klasse

Kommen wir zurück zur brandneuen Erweiterung X4: Kingdom End, die schon deshalb etwas Besonderes ist, weil sie die beliebte Boronen-Rasse in das Spiel integriert. Das bedeutet natürlich auch, dass ihr deren einzigartige Schiffe verwenden dürft, um neue Gebiete zu erkunden. Mit den friedfertigen Tentakelwesen wären dann alle bekannten Völker des X-Universums im preisgekrönten Weltraum-Hit X4 vertreten.

Rosige Zukunft

Seit seinem Release im November 2018 hat X4 stetig an Popularität gewonnen. Am Tag der Veröffentlichung von X4: Kingdom End wurde sogar ein neuer Rekord aufgestellt: Mehr als 10.000 Fans haben gleichzeitig X4 gespielt! Wir gratulieren!

Basis (X4: Kingdom End)

Da stellt sich natürlich die Frage, wie es mit X4 in Zukunft weitergeht. Egosoft-Chef Bernd Lehahn hat uns Folgendes verraten:

»Wir haben ein paar richtig coole Sachen für ›X4‹ in der Pipeline, aber das ist noch streng geheim. Ich denke aber, dass wir in den kommenden Wochen und Monaten einige Details verraten werden.«

X4: Kingdom End und X4: Gemeinschaft der Planeten Edition sind seit Ende April für den PC erhältlich.