Logo (gamescom)

Für viele Videospielfans ist sie das Ereignis des Jahres: die gamescom. In diesem Jahr findet die weltweit größte Gaming-Messe vom 23. bis zum 27. August 2023 statt. Die »gamescom: Opening Night Live« liefert am 22. August 2023 zum wiederholten Mal den Startschuss für ein buntes Event, bei dem zahlreiche Highlights auf die Fans warten.

Selbstverständlich gibt es jede Menge Anspielstationen für kommende Top-Titel. Außerdem kehrt diesmal ein besonders beliebter Publisher zum ersten Mal seit vier Jahren auf die große Bühne zurück: Nintendo wird wieder auf der Messe vertreten sein und seiner Community mit Sicherheit ein starkes Programm präsentieren.

Neben dem japanischen Konzern wird natürlich noch eine Vielzahl von weiteren Ausstellern die kommenden Highlights der Gamingwelt auf der Messe vorstellen – ihr könnt euch also auf jede Menge Spielspaß freuen.

Aber auch abseits der Anspielstationen wird euch bei der gamescom 2023 allerhand geboten. Die aus der Vergangenheit bekannten Bereiche für Cosplay, Retro-Games und Indie-Spiele sind ebenso am Start wie zahlreiche Entertainer und Influencer. Das »gamescom city festival« mit Musik-Acts in der Kölner Innenstadt sorgt für echtes Festival-Flair, während auf dem Außengelände der Messe haufenweise Möglichkeiten zum Chillen geboten werden – kulinarische Genüsse inklusive.

Wenn ihr euch dieses bunte Potpourri an Gaming-Highlights auf keinen Fall entgehen lassen wollt, könnt ihr euch jetzt schon euer Ticket über die offizielle Webseite der gamescom 2023 sichern: gamescom.de.