Key Art (Sonic Frontiers)

Irgendwie wird Sonic nie müde. Rastlos düst er durch Videospiel- und mittlerweile auch Kinoabenteuer. In Sonic Frontiers begibt sich der blaue Igel nun auf der Suche nach den verlorenen Chaos Emeralds auf Entdeckungstour. Dabei rollt Sonic über weitläufige Inseln, die vollgestopft sind mit Rätseln, Herausforderungen, Krimskrams zum Sammeln und natürlich fiesen Bossen.

Forscher-Sonic auf einer Mission

Die Inselwelt namens Starfall birgt viel Entdeckerpotenzial, ist Sonic doch ungebunden in diesem Open-World-Szenario. Natürlich dürfen auch die Schienen, auf denen Sonic zusätzlich an Speed gewinnt, nicht fehlen.

Auf ihnen oder auch ohne sie rasen wir durch verschiedene Zonen und bekämpfen Bosse, um weitere Geheimnisse zu lüften. Mysteriöse Wesen begegnen uns hierbei genauso wie alte Artefakte und Aufgaben, die in der Spielwelt verteilt sind.

Super Sonic (Sonic Frontiers)

Immer auf der Suche

Was hat es mit der mysteriösen Insel auf sich? Was sind das für strange Kreaturen, auf die Sonic trifft und warum ist Starfall mit seinen Inseln ansonsten so leer? Das gilt es herauszufinden und ganz nebenbei füllt sich nach und nach der Fähigkeitenbaum von Sonic.

Sonic Frontiers ist das Open-World-Debüt des Rennigels.

So wird der Adrenalinjunkie immer besser, schneller und geschickter – gerade im Umgang mit den gigantischen Gegnern. Und falls uns mal nach einer kurzen Pause ist, können wir einfach Felsen hochkraxeln oder angeln.

Secondary Key Art (Sonic Frontiers)

Auf gehts in den Cyberspace

Als wären die fünf riesigen Inseln mit ihren dicht bewachsenen Wäldern, Wüsten und Stränden nicht genug, kann sich Sonic dank Portalen in den Cyberspace begeben. Dort treffen wir auf schnelle Level im 3D-Plattformer-Stil, die nicht nur Sonic-Retro-Fans begeistern.

Zurück in der offenen Welt verfügt der entfesselte Blitz über ein völlig neues Kampfsystem. Sonic kann nun Ausweichen, Parieren, Kontern und ist dank verschiedener Kombos und dem neuen Cyberloop eine kleine Kampfmaschine. Sonic Frontiers ist das Open-World-Debüt des Rennigels und bietet, dank des Tutorials zu Beginn des Spiels, auch Neulingen der Reihe einen einfachen Einstieg.

Sonic Frontiers ist für Nintendo Switch, PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X|S erhältlich.