The Last of Us

Fest steht bereits, dass sich die Interpretation aus den Häusern PlayStation und Sony weitgehend an die Videospielvorlage halten wird. So soll die erste Staffel mit zehn Folgen die Handlung des ersten The Last of Us abbilden.

Wie sich die Game of Thrones-Stars Pedro Pascal und Bella Ramsey in den Rollen von Joel und Ellie genau machen, das zeigte bereits ein allgemeiner HBO-Trailer im August. Zum »The Last of Us Day« am 26. September veröffentlichte HBO außerdem den schon erwähnten Standalone-Trailer mit gemischten Szenen aus der Serie.

Als Trailer-Musik wählten die Verantwortlichen den schon aus dem Videospiel bekannten, klagenden Gitarren-Song Alone and Forsaken von Hank Williams. Dieser wurde bereits zwischen August 1948 und Mai 1949 aufgenommen und transportiert die Serienbilder – eine Mixtur aus Trauer, Angst und Überlebenskampf – ausgezeichnet

Was der The Last of Us-Trailer allerdings vermissen lässt, ist ein handfester Starttermin. Wohl hatte der Serienproduzent Craig Mazin im Juni 2022 via Twitter mitgeteilt, die TV-Serie zu The Last of Us sei abgedreht – dem schien sich jedoch eine lange Post-Production-Phase anzuschließen.

Die Live-Action-Serie zu The Last of Us wird 2023 zu sehen sein.