The Batman

Seit dem 25. April wartet in Las Vegas die CinemaCon mit großen Ankündigungen auf. Unter anderem gab Sony seine Zusammenarbeit mit Rapper Bad Bunny bekannt, der demnächst die Rolle des Marvel-Superhelden El Muerto bekleiden soll.

Dem folgte Warner Bros. gestern mit der Bestätigung eines Sequels zu The Batman – die gute Nachricht wurde von Warner-Chef Toby Emmerich persönlich überbracht. Auch der Regisseur Matt Reeves betrat kurz die Bühne und richtete sein Wort an die Aussteller:

»Ich danke ihnen allen für ihre großartige Unterstützung für ›The Batman‹. Ohne das Vertrauen und den Enthusiasmus all ihrer Teams auf der ganzen Welt hätten wir es nicht so weit bringen können. Ich freue mich darauf, für das nächste Kapitel wieder in diese Welt einzutauchen.«

Überraschend kam Warners Segen indes nicht, hat der Reeves-Streifen bis heute um die 760 Millionen US-Dollar eingespielt. Allein am ersten Wochenende konnten 134 Millionen Dollar an den amerikanischen Kinokassen eingenommen werden.

In The Batman 2 wird abermals Twilight-Star Robert Pattinson den berühmten Fledermaus-Menschen verkörpern. Über den Inhalt des Nachfolgers ist freilich noch wenig bekannt. Allerdings äußerte sich Matt Reeves, der auch beim Nachfolger die Regie führen wird, im »Happy Sad Confused«-Podcast vage zu möglichen Sequel-Ideen.

Demnach ist damit zu rechnen, dass The Batman 2 den düsteren und authentischeren Pfad des Prequels fortsetzt. Weitere Filme aus der Reihe seien laut Reeves nicht ausgeschlossen. Auch werde er vorerst den Fokus auf die Batman-Familie legen.

Wann The Batman 2 in den Kinos anlaufen wird, ist nicht bekannt. Gegenüber Comicbook erklärte der Produzent Dylan Clark im März nur, dass es in »weniger als fünf Jahren« – also spätestens 2027 – so weit sein sollte.