CAPTIVA

Wer auf der Suche nach einem neuen Gaming-PC oder -Laptop einschlägige Webseiten durchforstet, stößt über kurz oder lang auch auf das deutsche Unternehmen CAPTIVA. CAPTIVA hat sich seit 1995 dem Vertrieb und Bau von Gaming-Hardware verschrieben und stellt passionierten Gamern individuelle Konfigurationen zusammen – egal ob als Desktop für daheim oder als mobile Lösung für unterwegs.

Dabei hat CAPTIVA sich ein Maximum an Qualität zu fairen Preisen auf die Fahne geschrieben und liefert Gaming-PCs mit Hardware namhafter Hersteller in optimierten Gehäusen für bestmögliche Performance aus. Wer viel Wert auf Leistung legt, aber den Selbstbau eines eigenen Gaming-Systems scheut, kommt hier voll auf seine Kosten.

CAPTIVA bietet euch dabei eine große Auswahl an fertig zusammengebauten Gaming-PCs und Laptops. Allerdings seid ihr nicht auf dieses Angebot beschränkt. Denn wer möchte, kann sich mit dem Konfigurator auf der CAPTIVA-Webseite auch sein ganz eigenes System zusammenstellen – Aufrüstservice und Systemreinigung inklusive.

CAPTIVA kann noch mehr

Aber CAPTIVA beschränkt sich nicht nur auf den Zusammenbau und die Konfiguration von Gaming-PCs, sondern engagiert sich auch für die Community. Regelmäßige Teilnahmen an großen Events ergänzen sich mit diversen Gewinnspielen und Sonderaktionen.

Xperion-E-Arena (CAPTIVA)

Der Hersteller war im Dezember 2021 unter anderem bei der LAN am Ring in der Xperion-E-Arena vertreten, einer 3.000 Quadratmeter großen Fläche in Köln, die ganz dem E-Sport verschrieben ist. CAPTIVA trat hier als Partner des Events auf und sorgte mit den hauseigenen PC-Gehäusen für einen echten vorweihnachtlichen Blickfang.

Eine ganz besondere Aktion fand dann im Rahmen des CAPTIVA Weihnachtsmoments 2021 statt.

Darüber hinaus veranstaltete das Unternehmen auch bei den Intel Gamer Days und der Gamevasion eigene Events und war teils als Partner prominent vertreten. Eine ganz besondere Aktion fand dann im Rahmen des CAPTIVA Weihnachtsmoments 2021 statt: Vier bekannte deutsche Streamer, darunter H0llyLP, mouzAkrobat, rAx und Tolkinlol waren live vertreten und sorgten für ein buntes Festtagsprogramm inklusive diverser Verlosungen und Giveaways.

Key Art (Gamevasion)

Durch Interaktionen mit der Webseite von CAPTIVA konnte die Community für jeden der vier Streamer jeweils vier Level freischalten. Jeder dieser Level ging mit Giveaways, Verlosungen und Sonderaktionen einher. Dabei gab es nicht nur Sub-Bombs und Game-Pass-Abos zu gewinnen, sondern auch Mitbestimmungsrechte für Challenges, die die Streamer bewältigen mussten.

Level 4, den die Community für alle vier Streamer freischalten konnte, beinhaltete dann noch mal eine besondere Aktion: CAPTIVA spendete jeweils 1250 Euro an eine wohltätige Organisation, die sich die Streamer ausgesucht hatten (das Tierheim Berlin, das Kinderhospiz Sternenbrücke in Hamburg, die Robert-Enke-Stiftung und die Berliner Kältehilfe).

H0llyLP (CAPTIVA)

Übrigens: Wer die bisherigen Aktionen und Events von CAPTIVA verpasst hat, sollte unbedingt ein Auge auf dessen Facebook-Seite haben. Hier kündigt das Unternehmen nämlich regelmäßig Neuigkeiten an – und dann könnt auch ihr beim nächsten Gewinnspiel mit dabei sein.