Mario Kart 8 Deluxe

Mario Kart 8, das ursprünglich für die Wii U erschien und dann in der Deluxe-Version einen Re-Release auf der Nintendo Switch spendiert bekam, erfreut sich trotz seines Alters anhaltender Beliebtheit. Das bleibt auch bei Nintendo nicht unbemerkt, weshalb das Unternehmen ankündigte, insgesamt 48 neue Strecken für das Spiel veröffentlichen zu wollen.

Nintendo plant den Release dieser neuen Kurse als DLC: Unter dem Titel »Booster-Streckenpass« kommen Besitzer von Mario Kart 8 Deluxe in den Genuss von 12 neuen Cups, die überarbeitete Strecken aus früheren Mario Kart-Titeln beinhalten. Diese neuen Cups sollen jeweils im Zweierpack nacheinander erscheinen: Die ersten beiden Cups gibt es am 18. März 2022, der Rest soll in fünf weiteren Wellen bis Ende 2023 spielbar sein.

Die Cups der ersten Veröffentlichungswelle namens Goldener Turbo-Cup und Glückskatzen-Cup beinhalten bekannte Strecken aus Mario Kart Tour sowie Mario Kart 7 (3DS), Mario Kart 64 (N64), Mario Kart: Super Circuit (GBA) und Mario Kart Wii (Nintendo Wii).

Wer die zusätzlichen Strecken für Mario Kart 8 Deluxe selbst ausprobieren möchte, kann den Booster-Streckenpass entweder als separaten DLC zum Preis von 24,99 Euro kaufen oder ihn als Teil des Angebots von Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket (39,99 Euro für 12 Monate) nutzen.

Auch wenn die neuen Strecken nicht kostenlos verfügbar sein werden, freuen wir uns als große Mario Kart-Fans riesig auf den Booster-Streckenpass. Einen bitteren Beigeschmack hinterlässt diese Ankündigung allerdings trotzdem: Immerhin bedeutet der DLC, dass wir vermutlich noch sehr, sehr lange auf ein Mario Kart 9 warten müssen.