Konsolenabdeckungen; Midnight Black und Cosmic Red (Sony PlayStation 5)

Die Gerüchte haben sich bewahrheitet: Sony bringt eigene Cover für die PlayStation 5 auf den Markt. Passend dazu gibt es außerdem drei neue Farben für den DualSense-Wireless-Controller.

DualSense-Controller

Die Farbvarianten Nova Pink, Galactic Purple (zeitexklusiv über https://direct.playstation.com/de-de) und Starlight Blue werden ab dem 14. Januar 2022 erhältlich sein.

PS5-Konsolenabdeckungen

Konsolen-Cover gibt es parallel dazu in allen Farbvarianten des DualSense, also auch in Midnight Black und Cosmic Red, sodass Fans die Farbe ihrer Konsole direkt an die Farbe des Controllers anpassen können.

Konsolenabdeckungen (Sony PlayStation 5)

Die PS5-Cover in Midnight Black und Cosmic Red werden ab dem 21. Januar auf https://direct.playstation.com/de-de und ab dem 18. Februar 2022 bei einschlägigen Händlern verfügbar sein. Die restlichen Farbvarianten sollen noch in der ersten Jahreshälfte 2022 folgen.

Sony verkauft die Konsolenabdeckungen als separates Zubehör sowohl für die Disc-Version der PlayStation 5 als auch für die Digital Edition.

Das japanische Unternehmen reagiert damit auf nicht lizenzierte Angebote verschiedener Drittanbieter, die ihrerseits eigene Wechselcover für die Konsole verkauft hatten.

Weil Sony diese Drittanbieter mit Unterlassungsforderungen überzog und später ein eigenes Patent auf die PS5-Cover anmeldete, gingen Brancheninsider davon aus, dass der Hersteller bald eigene Cover als Zubehör anbieten oder zumindest Lizenzen an Dritte vergeben würde. Genau das ist jetzt also passiert.

Sony hat sich mit diesem Schritt also ein Stück des Zubehörmarktes für die eigene Konsole zurückerobert.