Front (Der einzig Wahre III)

In der Gaming-Community gelten unsere Gewinnspiele in Kooperation mit Warsteiner als legendär, schließlich handelt es sich bei »Der einzig Wahre« um einen maßgeschneiderten Gaming-PC, der nicht nur in technischer Hinsicht seinesgleichen sucht.

Um der Vorderseite dieses Gehäuses ein kleines Extra zu verleihen, haben wir ein 14-Zoll-IPS-Display (1080p) integriert!

Das erste Modell, das wir 2019 verlost hatten, war mit einer funktionsfähigen Bierzapfanlage ausgestattet und »Der einzig Wahre II« konnte sich in der EK 10K Challenge von builds.gg einen Platz in der Top 10 sichern. Nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass bei diesem renommierten Contest über 1.000 Teilnehmer am Start waren.

Tradition verpflichtet und deshalb möchten wir mit »Der einzig Wahre III« noch einen draufsetzen. Im Gegensatz zu seinen Vorgängern hält sich der neue High-End-Bolide in optischer Hinsicht vornehm zurück. Auf bunte RGB-Beleuchtung und auffällige Farben wurde verzichtet, um einen erwachsenen Look zu schaffen, der Souveränität und Leistungsfähigkeit ausstrahlt.

Das Logo von Warsteiner

Nicht nur das Innere zählt

Die Suche nach dem richtigen Gehäuse war keine leichte Aufgabe, schließlich sollte »Der einzig Wahre« nicht nur hübsch aussehen, sondern auch sehr hochwertig und funktionell sein. Am Ende fiel unsere Wahl auf das mattschwarze NZXT H510 Elite Case. Der kompakte Mid-Tower ist mit zwei Blenden aus gehärtetem Glas ausgestattet und bietet genau die Flexibilität, die Modder für anspruchsvolle Projekte benötigen.

Um der Vorderseite dieses Gehäuses ein kleines Extra zu verleihen, haben wir ein 14-Zoll-IPS-Display (1080p) integriert! Da man ein schickes Gerät wie dieses nicht unter, sondern auf dem Tisch platziert, fungiert das Gehäuse gewissermaßen als zusätzlicher Bildschirm.

Auf diesem könnt ihr beim Zocken beispielsweise die Lüftersteuerung, Chatfenster oder Livestream-Software anzeigen lassen. Direkt darunter wurde ein dezentes Warsteiner-Logo verewigt.

Von der Seite (Der einzig Wahre III)

Mit Liebe zum Detail

Ein Blick in den Innenraum offenbart raffinierte Details in Schwarz und Gold – vieles davon ließ sich nur in mühevoller Handarbeit verwirklichen. Um die Grafikhardware in ihrer vollen Pracht zu präsentieren, haben wir uns für eine vertikale Installation entschieden.

Der Prozessor wird per Custom-Loop-Wasserkühlung von EKWB auf Temperatur gehalten und wir sind stolz darauf, deren neue Torque Gold Fittings verbauen zu dürfen, die erst Mitte Dezember auf den Markt kommen. Ebenso edel und hochwertig produziert ist der EK-Quantum-Magnitude-Wasserblock.

Dasselbe gilt für die Stromversorgung, denn Thermaltakes Toughpower PF1 liefert stolze 850 W Leistung und bleibt trotzdem angenehm leise. Überdies kommen vier erstklassige Lüfter von Noctua (zwei NF-A12x25 PWM chromax.black.swap und zwei NF-A12x15 PWM chromax.black.swap) und exquisite Kabel-Sleeves aus dem Hause MDPC-X zum Einsatz.

Kurz: das perfekte Fundament für ein weltweit einzigartiges Gaming-Monster!

Extreme Performance

Wir haben uns für das MSI-MEG-X570S-ACE-Max-Motherboard entschieden, da es mit AMDs X570S-High-End-Chipsatz ausgestattet ist und das vollständige Feature-Set der neuen AMD-Ryzen-CPUs unterstützt.

Passend dazu wurden eine leistungsstarke Ryzen-9-5900X-CPU von AMD und vier 8-GB-Riegel TOUGHRAM Memory (DDR 4/4400 MHz) verbaut.

Thermaltake TOUGHRAM Memory

Für Grafik-Power ohne Kompromisse sorgt wiederum die MSI Radeon RX 6900 XT GAMING X TRIO 16G. Dank klassenbester Performance sind extrem flüssige Bildraten in 4K-Auflösung mit maximalen Einstellungen problemlos möglich.

AMDs neue RDNA-2-Architektur liefert im Vergleich zur Vorgängergeneration bis 54 Prozent mehr Leistung pro Watt und gestattet mit hardware-beschleunigtem Raytracing eine noch realistischere Darstellung von Spiegelungen und Lichtquellen. Zudem wurde das Design der Grafikkarte von Expertenhand modifiziert, damit es sich nahtlos ins elegante Interieur des Custom-Boliden einfügt.

WD_BLACK SN850

Perfekt abgerundet wird die Ausstattung durch die NVMe-SSD WD_BLACK SN850 (1 TB).

Die WD_BLACK SN850 NVMe SSD wurde speziell für Gamer designt und bietet höchste Performance bei minimierten Ladezeiten. Dadurch starten Zocker direkt ins Spiel und können von einem reibungslosen Gameplay profitieren, was ihnen den entscheidenden Vorteil im Battle verspricht.

Das Logo von WD_BLACK

Peripherie vom Allerfeinsten

Nicht nur beim Rechner selbst legen wir großen Wert auf eine erstklassige Ausstattung, auch der Monitor und die Accessoires erfüllen die allerhöchsten Ansprüche. Los geht es mit der Prime-Wireless-Gaming-Maus von SteelSeries, die mit führenden eSports-Profis konzipiert wurde.

Begleitet wird sie von der SteelSeries Apex-Pro-TKL-Tastatur mit integriertem OLED-Smart-Display und mechanischen Schalter mit anpassbarer Empfindlichkeit pro Taste. Ihr Rahmen besteht aus einer 5000er-Aluminiumlegierung in Luftfahrtqualität und wird durch eine abnehmbare magnetische Soft-Touch-Handballenauflage erweitert.

Setup (Der einzig Wahre III)

Damit es auch die Maus gemütlich hat, packt SteelSeries außerdem ein QcK Medium-Mousepad obendrauf.

Für den perfekten Sound sorgt das kabellose SteelSeries-Headset Arctis 7+, das mit mehr Preisen ausgezeichnet wurde, als wir zählen können. Der prämierte Ohrenschmeichler ruht standesgemäß auf dem HS1-Kopfhörerständer aus Aluminium.

Der Monitor AGON PD27 ist das Ergebnis einer spannenden Zusammenarbeit zwischen AOC und Studio F. A. Porsche. Sein Design ist vom Käfig des Porsche 911 RSR inspiriert, aber auch technisch weiß der Flachmann zu überzeugen.

Das 27-Zoll-Curved-Display bietet eine Auflösung von 2560 × 1440 Pixel und eine Bildwiederholrate von maximal 240 Hz. Damit eignet er sich selbst für professionelle Spieler, die häufig in einem kompetitiven Umfeld aktiv sind.

Jetzt teilnehmen

Ihr könnt auf Twitter, Facebook, Instagram und YouTube mitmachen. Pro Plattform gibt es ein Los. Wer alle Teilnahmemöglichkeiten wahrnimmt, vervierfacht somit seine Gewinnchancen!

Facebook

  1. Werdet Fan unserer Facebook-Seite.
  2. Kommentiert den Gewinnspiel-Post und verratet uns, welches Spiel ihr als erstes auf dem PC spielen würdet.

Instagram

  1. Folgt unserer Instagram-Seite.
  2. Kommentiert den Gewinnspiel-Post und verratet uns, welches Spiel ihr als erstes auf dem PC spielen würdet.

YouTube

  1. Abonniert unseren YouTube-Kanal.
  2. Kommentiert das Gewinnspiel-Video und verratet uns, welches Spiel ihr als erstes auf dem PC spielen würdet.

Twitter

  1. Folgt unserer Twitter-Seite.
  2. Retweetet den Gewinnspiel-Tweet und verratet uns, welches Spiel ihr als erstes auf dem PC spielen würdet.

Viel Glück! 🍀

Teilnahmebedingungen

  • Die Teilnahme erfolgt durch die Erfüllung der oben beschriebenen Bedingungen (auf Twitter, Facebook, Instagram und/oder YouTube).
  • Das Gewinnspiel läuft bis zum 15. Januar 2022 um 23:59 Uhr.
  • Es wird einmal ein gemoddeter PC inklusive Peripherie verlost.
  • Bei den Komponenten handelt es sich teilweise um Testmuster.
  • Der PC kann Gebrauchsspuren aufweisen.
  • Der Gewinn kann gegebenenfalls geringfügig von der Beschreibung abweichen.
  • Teilnahmeberechtigt sind Personen aus Deutschland, welche mindestens 18 Jahre alt sind.
  • Der Versand erfolgt ausschließlich innerhalb von Deutschland.
  • Der Gewinner wird nach dem Zufallsprinzip ermittelt.
  • Der Gewinner wird den Möglichkeiten von Twitter, Facebook, Instagram und YouTube entsprechend informiert.
  • Der Gewinner muss sich innerhalb von fünf Werktagen über eine private Facebook-, Instagram-, oder Twitter-Nachricht bei uns melden. Ansonsten wird der Gewinn erneut unter allen Teilnehmern verlost.
  • Die Adressdaten des Gewinners werden ausschließlich zum Versand des Gewinnes genutzt.
  • Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Twitter/Facebook/Instagram/YouTube und wird in keiner Weise von Twitter/Facebook/Instagram/YouTube gesponsert, unterstützt oder organisiert.