Key Art (South Park: Der Stab der Wahrheit)

South Park und kein Ende: Trey Parker und Matt Stone haben einen neuen Vertrag mit ViacomCBS’ MTV Entertainment Studios unterzeichnet, demzufolge sie bis zum Jahr 2027 insgesamt 14 neue South Park-Filme produzieren werden. Außerdem beinhaltet der Deal mehrere Staffeln der TV-Serie. Die Serie wird damit schon jetzt bis zur Staffel 30 verlängert. Doch damit nicht genug: Berichten zufolge soll zudem ein neues Videospiel geplant sein.

Der Vertrag, den die South Park-Macher für die Filme unterzeichnet haben, kostet die MTV Entertainment Studios rund 900 Millionen US-Dollar.

Während die bisher bei Comedy Central gelaufenen South Park-Staffeln bei HBO Max zu sehen waren, sollen die neuen Filme exklusiv bei Paramount+ erscheinen. Der Streaming-Dienst gehört zu ViacomCBS, dem Mutterunternehmen von Comedy Central. Die Filme sind wohl der Versuch seitens ViacomCBS, sich South Park-Inhalte auch für den eigenen Streaming-Service zu sichern.

Worum es in den 14 Filmen genau gehen wird, die Parker und Stone planen, bleibt bislang noch offen. Allerdings will die Redaktion des Hollywood Reporters aus anonymer Quelle erfahren haben, dass die ersten beiden Filme wohl eine zusammenhängende Geschichte erzählen – quasi als Zweiteiler – und bereits in diesem Jahr erscheinen sollen.