Rotes auto mit Ball (Rocket League)

Der Elektronikhersteller Samsung richtet in diesem Jahr erneut die sogenannte Odyssey League aus, ein eSports-Turnier, das sich speziell an europäische Spieler richtet. Diese treten diesmal aber nicht wie im vergangenen Jahr in PUBG gegeneinander an, sondern in dem Arcade-Titel Rocket League.

Die Qualifikationsrunde für das Turnier läuft bereits seit dem 23. Juli 2021 und versammelt Teams aus 34 Ländern, darunter Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Spanien, Ungarn, Portugal, Griechenland, Frankreich, UK und Polen. Wer die Qualifikation übersteht, darf in einem von sieben regionalen Finals antreten und sich einen Platz im europäischen Finale sichern.

Das Qualifying für Deutschland, Österreich und die Schweiz findet am 30. Juli 2021 um 18 Uhr deutscher Zeit statt. Wer teilnehmen möchte, kann das eigene Team noch bis zum 30. Juli um 17:55 Uhr anmelden. Die Anmeldung für Solospieler öffnet am 30. Juli 2021 um 15 Uhr. Wer ein Team sucht, kann sich im offiziellen Discord-Channel des Turniers umschauen.

Das europäische Finale der Odyssey League folgt am 27. bis 29. August 2021 in London. Alle Finalteilnehmer spielen um Gewinne in Höhe von insgesamt 25.000 Euro. Wer möchte, kann die Wettkämpfe live auf Twitch verfolgen.