Jaskier (The Witcher Staffel 2)

Fans von The Witcher kamen im Rahmen der WitcherCon am 9. Juli 2021 voll auf ihre Kosten, denn nicht nur die Macher der Netflix-Serie, sondern auch das Entwicklerteam vom Spielestudio CD Projekt Red hatte diverse Ankündigungen vorbereitet. Wir fassen für euch zusammen, was die WitcherCon an Infos parat hielt.

Netflix’ The Witcher

Die Macher von Netflix’ The Witcher plauderten im Livestream der WitcherCon ausführlich über die Produktion der Serie und enthüllten dabei diverse Details. Das wichtigste zuerst: Die zweite Staffel startet am 17. Dezember 2021 auf Netflix.

Poster (The Witcher Staffel 2)

Zudem wurde im Zuge der WitcherCon ein erster Trailer zu der zweiten Staffel veröffentlicht.

Die Story der zweiten Staffel orientiert sich an Andrzej Sapkowskis Roman Das Erbe der Elfen, wobei die Episoden auf größere Zeitsprünge verzichten sollen. Stattdessen gibt es mehr klassische Erzählstrukturen – die Macher der Serie reagieren damit auf die Kritik der Fans, welche die Zeitsprünge der ersten Staffel als zu verwirrend empfanden.

Fans bekommen in der zweiten Staffel übrigens nicht nur mehr Details zur Beziehung zwischen Geralt und Ciri zu sehen, sondern auch die Hexer aus Kaer Morhen, darunter Eskel, Coën, Vesemir und Lambert. Wie die erste Staffel wird auch die zweite Season von Netflix’ The Witcher acht Folgen umfassen.

Poster (Nightmare of the Wolf)

Nightmare of the Wolf

Neben dem Release-Termin für die zweite Staffel von The Witcher auf Netflix gab es im Rahmen der WitcherCon auch endlich Informationen zum Start des Animationsfilms The Witcher: Nightmare of the White Wolf. Der erscheint nämlich bereits am 23. August 2021 auf Netflix.

Gratis-DLC

Fans von The Witcher, die von Geralt nicht genug bekommen können, dürfen sich außerdem auf einen kostenlosen DLC für CD Projekt Reds The Witcher 3 freuen. Was der DLC abgesehen von »zusätzlichen Items, inspiriert von der Netflix-Serie« genau beinhaltet und wann er erscheint, wollten die Entwickler noch nicht verraten. Weitere Informationen sollen aber »bald« folgen.

Cover Art (The Witcher 3: Complete Edition)

Zusätzlich wurde bestätigt, dass das Next-Gen-Update für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC noch in diesem Jahr erscheinen soll.