Thor: The Dark Kingdom

In einem jüngst bei Instagram geposteten Foto zeigte sich Filmstar Chris Hemsworth laut eigener Aussage »super entspannt« – und das mit Recht. Denn mit dem zurückgelehnten Look aus offen getragenem Kunsthaar und nordischem Muskelshirt verkündete der Australier: »Die Dreharbeiten zu Thor: Love and Thunder sind beendet.«

Auf dem Bild in unmittelbarer Gesellschaft des Regisseurs Taika Waititi, verspricht Hemsworth einen völlig verrückten Film mit unkonventionellem Humor, aber auch dem einen oder anderen emotionalen Moment. Kurz: mit »jeder Menge Liebe und Donner«. Zum Abschluss dankte der Thor-Darsteller der Crew und der Besetzung für eine »unglaubliche Marvel-Reise«.

Spätestens damit ist klar, dass Thor: Love and Thunder in die humoristischen Fußstapfen des Prequels Thor: Tag der Entscheidung (2017) treten wird. Und das ist kein Wunder, denn Regie führte bei der neuen Action-Komödie abermals der Neuseeländer Taika Waititi (The Suicide Squad).

In dem nunmehr 29. Streifen im Marvel Cinematic Universe sind neben Chris Hemsworth außerdem zu sehen:

  • Natalie Portman als Jane Foster (Mighty Thor)
  • Tessa Thompson als Walküre
  • Christian Bale als Gorr the God Butcher
  • Taika Waititi als Korg
  • Chris Patt als Peter Quill (Star-Lord)
  • Dave Bautista als Drax, der Zerstörer

Thor: Love and Thunder soll am 6. Mai 2022 in den US-amerikanischen Kinos anlaufen, in deutschen Filmtheatern erfolgt der Start am 5. Mai. Ursprünglich sollte die laut Waititi »irre Romanze« schon im Herbst 2021 erscheinen, doch die Corona-Krise vereitelte den Plan.