The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2

Zelda-Fans bekamen im Rahmen der Nintendo Direct während der E3 2021 endlich neue Bewegtbilder zu Breath of the Wild 2 zu sehen. Ein neuer Trailer zeigte Gameplay-Szenen und verriet erstmals ein konkretes Release-Fenster.

Der Trailer selbst gibt Hinweise auf die Story des Sequels, wirft dabei aber auch jede Menge Fragen auf: Wir sehen eine schwarz-rote Masse, die sich in Hyrule ausbreitet und offenbar auch Ganon (wieder) freisetzt.

Link selbst kommt mit der Masse in Berührung, die wohl seinen Arm verletzt oder verbrennt. Später ist zu sehen, dass Link eine Art Apparatur an seinem Arm trägt, die ihm besondere Kräfte verleiht. Ob sein Arm komplett zerstört wird und was es mit dem leuchtenden Apparat konkret auf sich hat, bleibt offen.

Ebenso offen bleibt, was in Breath of the Wild 2 mit Zelda passiert. Wir sehen die Prinzessin in einen Abgrund stürzen – einige Fans vermuten aber auch, dass die Szene aus der Perspektive von Link zeigt, dass der Held selbst nach unten und möglicherweise in die Verderbnis hineinstürzt.

Was Zelda-Enthusiasten besonders freuen dürfte: Der aus Breath of the Wild bekannte Gleiter kehrt zurück. Außerdem werden wir wohl viel Zeit in den Wolken über Hyrule verbringen. Denn der Trailer zeigt diverse schwebende Inseln, die wir erklimmen dürfen und zwischen denen wir mit dem Gleiter hin und her schweben.

Was wir aktuell noch nicht wissen, ist, wie der Titel des BotW-Sequels lautet: Nintendo hält sich aktuell diesbezüglich noch bedeckt. Senior Product Marketing Manager Bill Trinen sagte dazu in einem Interview mit der Redaktion von IGN:

»[…] ihr müsst noch etwas Geduld haben, weil ›Zelda‹-Namen selbstverständlich ziemlich wichtig sind. Diese Untertitel […] geben vielleicht kleine Hinweise darauf, was im Spiel passieren wird.«

Wir müssen also noch etwas warten, bis Nintendo den offiziellen Namen des Breath of the Wild-Sequels bekannt geben wird. Bis dahin können Fans aber schon einmal fleißig weiter darüber spekulieren, was es mit der ominösen rot-schwarzen Masse und Links mechanischem Arm auf sich hat.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 erscheint im Jahr 2022 exklusiv für Nintendo Switch.