Xbox-Mini-Kühlschrank

Es wirkt wie ein verspäteter Aprilscherz – aber es ist wirklich wahr: Microsoft hat tatsächlich einen Mini-Kühlschrank im Design der Xbox Series X angekündigt. Damit treiben die Entwickler ihren Humor in Bezug auf die Optik der Next-Gen-Konsole auf die Spitze.

Der zugehörige E3-Trailer, den Microsoft passenderweise mit »World Premiere« untertitelt hat, kündigt ein »in der Xbox-Geschichte einzigartiges neues System« an. Wer jetzt bahnbrechende Hardware erwartet, bekommt aber keine weitere Konsole, sondern »den leistungsstärksten Mini-Kühlschrank der Welt« präsentiert.

Microsoft knüpft damit an ein Meme an, das nach der Ankündigung der Xbox Series X im Internet die Runde machte und die Konsole mit einem Kühlschrank verglich. Die Entwickler griffen dieses Meme vor ein paar Monaten schon einmal auf, indem sie lebensgroße Kühlschränke im Xbox-Series-X-Look an Influencer verschickten und über Twitter verlosten.

Jetzt kommen aber wohl alle Xbox-Fans in den Genuss dieses Kühlschranks, allerdings eben nur im Mini-Format. Das Gerät soll zu den Feiertagen 2021 auf den Markt kommen. Ein Preis für den Mini-Kühlschrank steht bislang aber noch nicht fest.