Bond mit gezogener Waffe (James Bond: Keine Zeit zu sterben)

Wandert MGM in den Besitz von Amazon? Die Redaktion von Variety will von Insidern erfahren haben, dass es konkrete Anbahnungsversuche zwischen beiden Unternehmen geben soll. Die Summe, die Amazon für die Filmproduktionsgesellschaft auf den Tisch legen will, liegt demzufolge bei rund neun Milliarden US-Dollar.

MGM sucht bereits seit Dezember 2020 nach einem Interessenten für eine Übernahme. Insider beziffern den Wert des Unternehmens auf fünf bis zehn Milliarden US-Dollar.

Das Portfolio von MGM umfasst unter anderem Filme und Serien wie James Bond, Rocky, Das Schweigen der Lämmer, Stargate, Vikings, Fargo und Teen Wolf. TV-Shows wie Shark Tank (das US-Pendant zu Die Höhle der Löwen) und The Voice gehören ebenfalls zu MGM.

Falls Amazon und MGM sich auf eine Übernahme einigen sollten, würden die Rechte an diversen Film-Marken zu Amazon übergehen. Nutzer von Prime Video könnten dann vielleicht auch in den Genuss von Exklusivveröffentlichungen von Filmen parallel zu oder kurz nach dem offiziellen Kinostart kommen.