Schild (Captain America)

Was Fans schon lange spekuliert und vermutet hatten, gilt jetzt offiziell: Sam Wilson ist der neue Captain America. Disney hat via Twitter ein Werbeposter für die neue Streaming-Serie The Falcon and the Winter Soldier veröffentlicht, das Anthony Mackie in der Rolle von Sam Wilson zeigt. Der Text des Tweets: »I’m #CaptainAmerica«.

Poster (The Falcon and the Winter Soldier)

Steve Rogers, in drei Solo-Filmen und der Avengers-Reihe verkörpert von Chris Evans, hat also seinen Ruhestand angetreten und seinen Schild an Sam »Falcon« Wilson abgegeben. Die finale Episode der ersten Staffel von The Falcon and the Winter Soldier zeigte den Falcon erstmals als neuen Captain America.

Dass Wilson sich voraussichtlich auf seinem neuen Schild nicht ausruhen kann, hat Marvel bereits bestätigt: Ein vierter Captain America-Film befindet sich in Arbeit. Malcolm Spellman, Autor und Schöpfer von The Falcon and the Winter Soldier, wird das Drehbuch zusammen mit Dalan Musson verfassen, der ebenfalls als Autor an der Serie beteiligt war.

Zur Besetzung des Films gibt es noch keine Details. Marvel wollte auch nichts dazu sagen, ob Anthony Mackie als Sam Wilson alias Captain America die Hauptrolle übernehmen wird. Weil Disney den Wechsel der Schildträger aber offiziell gemacht hat, gehen wir stark davon aus, dass wir Mackie bald als Captain America wiedersehen werden. Die Fans feiern jedenfalls schon jetzt ihren neuen Captain – und wir sind gespannt, wie es mit dem Superhelden im MCU weitergeht.