Key Art (Gundam Versus)

Das japanische Sci-Fi-Universum Gundam findet seinen Weg in das Netflix-Portfolio. Der Streaming-Dienst arbeitet zusammen mit Legendary Pictures offiziell an einem Live-Action-Film zu dem Franchise, der unter der Regie von Jordan Vogt-Roberts entstehen soll.

Netflix bestätigte die Produktion des Films offiziell über Twitter. Vogt-Roberts, der für Legendary Pictures bereits die Regie für Kong: Skull Island übernahm, wird zusätzlich als Produzent auftreten.

Außerdem wird Brian K. Vaughan, bekannt für seine Arbeit an Comicserien wie X-Men und Spider-Man, das Drehbuch für den Gundam-Film schreiben und ebenfalls als Produzent tätig sein.

Malika mit Roboter (Tokyo)

Obwohl Legendary Pictures bereits 2018 ankündigte, dass man gemeinsam mit dem Animestudio Sunrise an einer Gundam-Adaption arbeite, gibt es noch keine Informationen zum Drehbuch oder der Rollenbesetzung. Auch Netflix verriet diesbezüglich keine weiteren Details.

Dass mit Vogt-Roberts und Legendary zwei Filmgrößen zusammenarbeiten, die im Bereich Mechakämpfe und gigantischer Actionszenen bereits Erfahrung sammeln konnten, macht aber durchaus Hoffnung für das Projekt.