Poster (District 9)

District 9, der Sci-Fi-Überraschungserfolg aus dem Jahr 2009, bekommt ein Sequel. Regisseur Neill Blomkamp bestätigte auf Twitter, dass er zusammen mit Sharlto Copley, welcher die Hauptrolle in District 9 innehatte, und Terri Tatchell, die Co-Autorin von District 9, am Drehbuch von District 10 arbeite.

Blomkamp hatte in der Vergangenheit mehrfach geäußert, ein Sequel zu District 9 drehen zu wollen, konzentrierte sich dann aber auf andere Projekte wie Elysium und Chappie.

Jetzt scheint der Regisseur aber endlich seinen Plan für District 10 in die Tat umzusetzen. Genaue Details zur Story des Films sind aktuell noch nicht bekannt.

District 9 eroberte nach seinem Kinostart die Herzen von Sci-Fi-Enthusiasten weltweit. Entsprechend groß dürften die Erwartungen an das Sequel sein. Das Trio, bestehend aus Blomkamp, Tatchell und Copley, macht aber definitiv Hoffnung, dass District 10 an den Erfolg des Erstlings anknüpfen kann.