Poster; Sub-Zero und Scorpion (Mortal Kombat)

Aufgrund der Corona-Beschränkungen wurde der deutsche Kinostart am 6. Mai 2021 gestrichen. Stattdessen wird Mortal Kombat ab dem 13. Mai 2021 bei den üblichen Anbietern (Amazon, iTunes und Co.) als Premium-Angebot zum Leihen und Kaufen erhältlich sein.

Aber es gibt auch eine gute Nachricht: Sollte der neue Mortal Kombat-Kinofilm ein kommerzieller Erfolg werden, dürfen sich Fans wohl auf gleich mehrere Sequels freuen.

Dass ein Film ein Sequel bekommt, wenn der Erstling an den Kinokassen ein Erfolg wird, ist eigentlich nicht ungewöhnlich. Im Fall von Mortal Kombat liegen die Dinge aber ein wenig anders: Denn wenn die Adaption des Prügelspiels gute Einspielergebnisse erzielt, plant Warner Bros. offenbar gleich vier Nachfolgefilme.

Joe Taslim, der die Rolle von Sub-Zero in Mortal Kombat verkörpert, verriet in einem Interview mit Variety, dass er bereits für vier mögliche Sequels unterschrieben habe. »Wir wissen nicht genau, ob es ein Sequel geben wird«, sagte der Schauspieler. »Aber wenn dieser Film erfolgreich ist, machen wir vielleicht weitere.«

Die Chancen stehen aktuell durchaus gut, dass Mortal Kombat sich als Kassenschlager entpuppen könnte. Der erste Trailer zum Film brach den Zuschauerrekord für Filme mit R-Rating.

Dass uns mit Mortal Kombat ein echtes Schlachtfest erwartet, welches dem brutalen Ruf der Spielereihe mehr als gerecht wird, versprach Regisseur Simon McQuoid bereits vor einigen Wochen.

Der Trailer und die bereits veröffentlichten ersten Minuten des Films sprechen jedenfalls eine eindeutige Sprache: nämlich, dass MK-Fans voll auf ihre Kosten kommen.