Key Art (Ghost of Tsushima)

The Last Samurai kann einpacken, jetzt kommt Ghost of Tsushima: Das Open-World-Samurai-Adventure, welches im Juli 2020 Gaming-Fans auf PlayStation 4 in Ekstase versetzte, landet nämlich bald auf der großen Kinoleinwand.

Sony Pictures hat in Kooperation mit PlayStation Productions eine Verfilmung des Spiels angekündigt, die den Samurai-Krieger Jin Sakai und seinen Kampf für die Freiheit von Tsushima in den Mittelpunkt einer epischen Geschichte stellt.

Chad Stahelski, bekannt als Regisseur der John Wick-Filmreihe, übernimmt die Regie von Ghost of Tsushima. Das Entwicklerstudio Sucker Punch, vertreten von Peter Kang, wird als ausführender Produzent die Arbeit an der Kinoadaption unterstützen.

Details zum Drehbuch, Release-Termin und zum Cast des Films sind noch nicht bekannt. Wir gehen aber davon aus, dass Sony die entsprechenden Einzelheiten über die kommenden Monate veröffentlichen wird.

Nate Fox, Creative Director des Spiels, äußert sich in Bezug auf die Zusammenarbeit mit Stahelski jedenfalls zuversichtlich:

»Es ist uns eine Freude, mit Sony Pictures zusammenzuarbeiten, um diesen Traum Wirklichkeit werden zu lassen. Und Jin ist bei dem Regisseur des Films in sehr guten Händen. Chad Stahelski hat mit ›John Wick‹ etwas Besonderes erschaffen. Seine Visionen des Möglichen, gepaart mit seiner jahrelangen Erfahrung bescherten uns einige der großartigsten Actionszenen, die es je gab. Wenn irgendjemand die rasiermesserscharfe Spannung von Jins Katana-Kämpfen zum Leben erwecken kann, dann Chad Stahelski.«