Hellsing

Die Manga-Serie Hellsing, welche sich mit ihrem Horror-Thema auch außerhalb Japans einen Namen gemacht hat, bekommt eine Umsetzung als Realverfilmung spendiert. Wie die Redaktion von Deadline exklusiv berichtet, plant Amazon einen Film, der in Zusammenarbeit mit Derek Kolstad entstehen soll, dem Drehbuchautor der John Wick-Filmreihe.

Der Hellsing-Manga stammt aus der Feder von Kouta Hirano, der unter anderem auch die Manga-Serie Drifters verantwortet. Hellsing handelt von dem Vampir Alucard (ein Ananym für Dracula), der im Auftrag des geheimen Ritterordens Hellsing in einer fiktiven Welt der Gegenwart die sogenannten Freaks jagt.

Bei den Freaks handelt es sich um Menschen, die ein implantierter Computerchip zu künstlichen Vampiren gemacht hat und die Hellsing als wachsende Bedrohung empfindet.

Kolstad, der nicht nur das Drehbuch der Realverfilmung schreiben soll, sondern auch als ausführender Produzent an Hellsing beteiligt ist, betonte gegenüber Deadline seine Begeisterung für den Manga:

»Seit mein Bruder mir den ›Hellsing‹-Manga und -Anime vor ein paar Jahren vorgestellt hat, bin ich besessen davon, ihn [als Film] zu adaptieren. Und als Mike Callaghan [einer der Produzenten des Films, Anm. d. Red.] und sein Team sich die Rechte gesichert haben, um uns mit Brian Kavanaugh-Jones [ebenfalls einer der Produzenten, Anm. d. Red.] und Amazon zusammenzubringen, ich meine – verdammt, Mann – das ist ein Traum.«

Genauere Details zum Hellsing-Film sind bislang allerdings noch nicht bekannt. Das Projekt befindet sich offenbar noch in einem frühen Produktionsstadium, weshalb weder Cast noch ein potenzieller Releasetermin feststehen. Wir halten euch dazu aber weiter auf dem Laufenden, sobald wir mehr erfahren.