
Nachdem die Übernahme von ZeniMax Media durch Microsoft offiziell abgeschlossen und von den zuständigen Kartellbehörden bestätigt worden ist, bekommen Videospielfans die ersten Auswirkungen dieses Deals zu spüren – und zwar im positiven Sinne. Denn Microsoft hat gleich 12 Spiele von Bethesda dem Xbox Game Pass hinzugefügt.
Das Xbox-Game-Pass-Angebot beinhaltet dementsprechend ab heute, dem 12. Februar 2021, folgende Titel des US-amerikanischen Entwicklerstudios:
- Dishonored Definitive Edition – neu
- Dishonored 2
- DOOM (1993) – neu
- DOOM 2 – neu
- DOOM 3 – neu
- DOOM 64 – neu
- DOOM Eternal
- The Elder Scrolls 3: Morrowind – neu
- The Elder Scrolls 4: Oblivion – neu
- The Elder Scrolls 5: Skyrim Special Edition
- The Elder Scrolls Online
- The Evil Within – neu
- Fallout 4 – neu
- Fallout 76
- Fallout: New Vegas
- Prey – neu
- Rage 2
- Wolfenstein: The New Order – neu
- Wolfenstein: The Old Blood – neu
- Wolfenstein: Youngblood
Die Auswahl an Titeln enthält ein paar echte Highlights. Wer bislang noch gar keinen Kontakt zum Spieleportfolio von Bethesda hatte, sollte sich DOOM Eternal, die Wolfenstein-Reihe, Skyrim und Fallout: New Vegas anschauen.
Seid ihr als Game-Pass-Abonnenten auf dem PC unterwegs, könnt ihr außerdem von der großen Auswahl an Mods Gebrauch machen, die fleißige Fans für Bethesda-Rollenspiele wie Skyrim und Fallout 4 entwickelt haben. Ihr seht auf der jeweiligen Seite des Spiels im Game Pass, ob ein Titel Mods unterstützt.
Ihr könnt übrigens insgesamt 16 der genannten Bethesda-Spiele auch auf Android-Smartphones zocken, sofern ihr den Xbox Game Pass Ultimate abonniert habt. Außerdem verspricht Microsoft, dass einige Spiele auf Xbox Series X und S mit einem FPS-Boost ausgestattet sein werden.