Lady Dimitrescu (Resident Evil Village)

Die große Vampirfrau in Resident Evil Village brachte das Internet zum Kochen. Zahlreiche Fans bekundeten, dass sie sich unsterblich in die – Verzeihung – unsterbliche Dame verliebt haben. Memes fluteten das Internet. Das alles geschah offenbar zur großen Freude der Entwickler.

Jetzt wendete sich das Team hinter Resident Evil Village in einem fröhlichen Tweet an die Community. Darin danken sie den Fans für ihre Unterstützung und bekunden ihre Freude über die positiven Reaktionen auf Lady Dimitrescu, wie die hochgewachsene Vampirdame heißt.

Außerdem gaben sie ein kurioses Detail bekannt: Zusammen mit Hut und Stöckelschuhen misst Lady Dimitrescu ganze 2,90 Meter! Das sind fast 3 Meter, also definitiv übermenschlich groß. Zum Vergleich: Der größte je gemessene Mensch hieß Robert Wadlow, lebte von 1918 bis 1940 in den USA und wurde 2,72 groß. Damit kann die Vampirfrau in Resident Evil Village locker mithalten.

Die Frau lebt mit anderen Mitgliedern ihrer Familie im Vampirschloss Dimitrescu. Wir als Spieler begeben uns an den gefährlichen Ort und die Bewohner machen Jagd auf uns. Wenn ihr Lady Dimitrescu einmal sehen wollt, findet ihr den Trailer in unserem Artikel zu Resident Evil Village.

Neben einer Einzelspieler-Story bietet das neueste Resi auch einen Mehrspielermodus. Der heißt Resident Evil Re:Verse, setzt auf eine Cel-Shading-Optik und schickt euch in der Rolle bekannter Seriencharaktere an ikonische Schauplätze, um gegeneinander anzutreten. Wer stirbt, verwandelt sich in eins der fiesen Monster, was noch mal besondere Würze in den PvP-Multiplayer bringen soll. Re:Verse ist ohne Extrakosten in Resident Evil Village integriert.

Gute Nachricht für Besitzer von Last-Gen-Konsolen: Resident Evil Village inklusive Re:Verse erscheint am 7. Mai 2021 neben PC, PlayStation 5 und Xbox Series X|S auch für PlayStation 4 und Xbox One.