Armee (Game of Thrones)

Wie das Filmbranchenblatt Variety aus exklusiven Quellen erfahren haben will, befindet sich bei Home Box Office (HBO) eine noch unbenannte Prequel-Serie zu Game of Thrones in Produktion. Die Arbeiten daran befänden sich aber in einem noch frühen Stadium.

Die 60-minütigen Folgen der neue GoT-Serie basieren demnach auf George R. R. Martins Buchreihe Der Heckenritter von Westeros (Originaltitel: Tales of Dunk and Egg).

Im einzelnen sollen der Serie die Romane Der Heckenritter, Das verschworene Schwert und Der geheimnisvolle Ritter zugrunde liegen. Diese folgen den Abenteuern Ser Duncan des Großen und des jungen Aegon V »Egg« Targaryens. Zeitlich sind die Geschichten 90 Jahre vor den Ereignissen von GoT angesiedelt.

Gemäß Varietys Quellen sind der Produktion gegenwärtig weder Autor noch Hauptdarsteller zugewiesen. Diese zu finden habe bei HBO jedoch hohe Priorität, weil der Kabelanbieter auf dem Erfolg von GoT aufbauen wolle. Mitarbeiter von HBO und George R. R. Martin wollten sich hierzu nicht äußern.

Auf diese nunmehr zweite Prequel-Serie zu Martins erfolgreicher Mittelaltersaga warten Fans schon seit einigen Jahren. Bereits als HBO im Jahr 2017 ankündigte, dass einige Spin-offs zu GoT in Arbeit seien, erhofften sich Fans eine Adaption des Stoffs von Der Heckenritter von Westeros.

Wann die noch unbenannte Prequel-Serie zu Game of Thrones zu sehen sein wird, ist nicht bekannt.