PlayStation 5 (SUP3R5)

An dem Look der neuen PlayStation 5 haben sich schon viele gestoßen, insbesondere an deren weißem Gehäuse. Umso gefragter sind deswegen die Dienste von Case-Moddern wie SUP3R5, die Sonys Paradiesvogel-Konsole nun in einem PS2-inspirierten Schwarz anbieten.

So prangt auf der Vorderseite der SUP3R5-Geräte ein klassisches PlayStation-Logo, wie man es noch von der guten alten PS1 und PS2 her kennt. Das Gesamtdesign ließen die Modder unberührt.

PlayStation 5; Controller (SUP3R5)

Signifikant umgebaut haben die Amerikaner dagegen den DualSense-Controller. Dieser erinnert in deren modifizierter Version stark an den DualShock 2. Allerdings erlischt durch diesen Umbau die Herstellergarantie auf das Eingabegerät. Anders sieht es bei der Konsole selbst aus, die während des Modifikationsvorgangs nicht auseinandergeschraubt wurde.

Wer eine solche »PS2-PlayStation 5« gern sein Eigen nennen würde, der wird sich sputen müssen, denn es stehen lediglich 304 Geräte zum Verkauf. Der Preis der Konsole beträgt 649 US-Dollar bzw. 526 Euro – Bestellbeginn ist der 8. Januar um 21 Uhr unserer Zeit.

Laut eigener Aussage haben SUP3R5 Sicherheitsmaßnahmen gegen Bots und Scalper getroffen. Des Weiteren gilt ein Limit von zwei Controllern und einer Konsole je Bestellung. Größere Bestellungen werden automatisch zugunsten anderer Käufer annulliert.

Die Modder lassen offen, ob sie weitere retro-inspirierte Geräte anfertigen werden. Grundsätzlich seien sie aber an Vorschlägen interessiert.