Logo (Schlag den Star – Das 2. Spiel)

Die Versoftung der erfolgreichen TV-Show Schlag den Star geht in die nächste Runde und bietet nicht nur spielerische Reformen. Fans des Vorgängers können sich auf eine komplett neue Optik freuen, die sich näher an der TV-Vorlage orientiert und realistischer wirkt als der bisherige Comic-Look.

So sehen Moderator, Kandidaten, das Publikum und auch das Studio deutlich detaillierter aus. Apropos Moderator: Wie gehabt, führt der beliebte Entertainer und Stefan-Raab-Zögling Elton durchs Spiel – natürlich mit Originalstimme.

Schlag den Star – Das 2. Spiel enthält 20 knifflige Mini-Games und vier unterschiedliche Modi. Der »Show«-Modus konfrontiert die Spieler mit 15 Disziplinen und kommt dem TV-Original am nächsten, während im »Halbe Show«-Modus sieben Spiele nach dem Zufallsprinzip zusammengewürfelt werden. Bei »Best of Three« ist der Name Programm und im »freien Spiel« könnt ihr sämtliche Games einzeln auswählen.

Dass bis zu vier Spieler an einem Bildschirm zocken können, macht Schlag den Star – Das 2. Spiel zum perfekten Party-Spaß. Gespielt wird entweder 1 gegen 1 oder 2 gegen 2.

Blamieren oder Kassieren (Schlag den Star – Das 2. Spiel)

Ganz schön fordernd

Genau wie bei der TV-Vorlage werden die unterschiedlichsten Fähigkeiten gefordert. Nur wer in den Bereichen Action, Geschicklichkeit, Wissen und Sport sein Bestes gibt, hat Chancen auf den Sieg.

Fans können sich auf beliebte Disziplinen aus der Fernsehshow freuen, wie etwa »Blamieren oder Kassieren«, »Länderkunde« und »Zuordnen«. Auch »Ballball« ist eine krasse Herausforderung, denn hier müsst ihr einen Basketball mit Tennisbällen unter Beschuss nehmen, um ihn ins gegnerische Feld zu bugsieren. Als echte Kopfnuss entpuppt sich wiederum das Zeitzonen-Quiz, denn es gilt anhand der Ortszeit einer Stadt, die Ortszeit einer anderen zu errechnen. Klingt anspruchsvoll? Ist es auch.

Kurz: Bei Schlag den Star: Das 2. Spiel sind nicht nur eure grauen Zellen, sondern auch besonderes Fingergeschick gefragt!

Die verschiedenen Mini-Games unterscheiden sich aber nicht nur spielerisch, sondern auch in puncto Dauer und Umfang. Während eine Partie »Ballball« relativ zügig entschieden werden kann, nehmen Disziplinen wie »Lattlschießen« oder »Wurf-Reversi« deutlich mehr Zeit in Anspruch.

Letzteres funktioniert ähnlich wie das bekannte Brettspiel Reversi, allerdings werden keine Spielsteine auf ein Brett gelegt, sondern kleine Sandsäcke aufs Spielfeld geworfen. Während ihr grübelt und versucht, eine möglichst große Anzahl von eigenen Steinen auf dem Brett zu halten, müsst ihr auch noch perfekt zielen, damit die Säcke nicht im Aus landen. Kurz: Bei Schlag den Star: Das 2. Spiel sind nicht nur eure grauen Zellen, sondern auch besonderes Fingergeschick gefragt!

Schlag den Star – Das 2. Spiel ist am 30. Oktober für PlayStation 4, Nintendo Switch, Xbox One und PC erschienen.