Artwork (Star Wars: The Old Republic)

Im Januar 2020 will Cinelinx von zwei unabhängigen Quellen erfahren haben, dass sich »eine Art Remake« von Star Wars: Knights of the Old Republic bei EA in der Entwicklung befände.

Jetzt verbreiten mehrere als verlässlich geltende Quellen, unter ihnen Star Wars-Insider Bespin Bulletin, ein neues Gerücht zu dem Spiel. Demnach werde es gar nicht, wie zunächst angenommen, von EA produziert, sondern von einem anderen, noch nicht genannten Studio.

Bespin Bulletin bezieht sich dabei unter anderem auf einen Kommentar des Bloomberg-Autoren Jason Schreier in den Foren von ResetEra:

»Bei meinen Ausgrabungen erfuhr ich, dass sich irgendwo ein ›Knights of the Old Republic‹-Projekt in Entwicklung befindet. Ich habe mich mit einigen Leuten unterhalten und fand außerdem heraus, dass Jason Schreier sagte, das Spiel entstehe nicht bei EA. Und wir würden niemals erraten, welches Studio das Spiel entwickelt.«

Mit der kürzlichen Reaktivierung von Lucasfilm Games endeten EAs Exklusivrechte an der großen Marke. Es ist also durchaus denkbar, dass neben Massive Entertainment noch weitere Spieleschmieden an neuen Star Wars-Titeln arbeiten.