Der Trailer zeigt die wolkenkratzerhohen Monster in Action und verspricht ein episches Spektakel. Was sofort ins Auge springt: King Kong ist gewachsen und inzwischen fast so groß wie sein Gegenspieler Godzilla. Uns erwartet somit der größte Kong, welcher jemals auf der großen Leinwand zu sehen war.

Ob es bei einem Duell bleibt, ist zumindest fraglich. Denn aufmerksame Fans konnten im Trailer Hinweise auf einen weiteren Titanen aufspüren: MechaGodzilla. Es ist also nicht unwahrscheinlich, dass die Giganten ihre Streitigkeiten früher oder später beiseitelegen, um die Erde gegen eine noch größere Bedrohung zu verteidigen.

Während Godzilla vs. Kong in den USA schon am 20. März im Kino und auf HBO Max erscheint, soll in Deutschland das Aufeinandertreffen der ikonischen Monster erst am 20. Mai stattfinden.