Herz (Deadpool)

Jede Familie hat traditionell ein schwarzes Schaf, ein Mitglied, das aus der Art schlägt – und für Disney dürfte das nach dem Kauf von Fox und Marvel wohl Deadpool sein. Denn während alle anderen Filme aus dem Marvel Cinematic Universe Unterhaltung für die ganze Familie bieten, halten beide Deadpool-Streifen stolz die Fahne der Erwachsenenfilme mit R-Rating hoch. Und das soll auch so bleiben, wie Marvel-CEO Kevin Feige offiziell bestätigt hat. In Deutschland wird der Film voraussichtlich eine FSK-Freigabe ab 16 Jahren erhalten.

Deadpool schließt sich mit seinem dritten Film tatsächlich dem Marvel Cinematic Universe an und behält trotzdem seine Freigabe für Erwachsene. Disney weicht damit erstmals von dem Fokus des MCU auf familienfreundliche Inhalte ab und lässt den Drehbuchautorinnen Lizzie Molyneux-Loeglin und Wendy Molyneux freie Hand.

Feige sagte zum Drehbuch und dem Beginn der Dreharbeiten:

»[›Deadpool 3‹] wird ein R-Rating bekommen und wir arbeiten gerade am Drehbuch, Ryan [Reynolds, Anm. d. Red.] überwacht das Skript […]. Die [Dreharbeiten] werden nicht mehr in diesem Jahr beginnen. Ryan ist ein sehr beschäftigter, sehr erfolgreicher Schauspieler. Wir haben eine ganze Reihe an Sachen, die wir bereits angekündigt haben und die wir jetzt fertigstellen müssen, aber es fühlt sich aufregend an, dass es begonnen hat. Noch einmal ein deutlich anderer Charakter im MCU, und Ryan ist eine Naturgewalt, bei der es einfach der Wahnsinn ist zu sehen, wie er diesen Charakter zum Leben erweckt.«

Wie es aussieht, werden sich Fans also noch eine Weile gedulden müssen, bis sie einen ersten Trailer, geschweige denn den fertigen Film zu sehen bekommen. Wenn die Dreharbeiten erst im Jahr 2022 beginnen, wird Deadpool 3 wohl kaum vor 2023 über die Kinoleinwände flimmern.

Es wäre aber denkbar, dass wir den beliebten Antihelden im Rahmen eines Cameo-Auftritts zu sehen bekommen, wenn er sich in einem der zahlreichen weiteren MCU-Filme und -Serien blicken lässt, die 2021 erscheinen sollen.

Quelle: collider.com