Captain America

Eigentlich sollte Avengers: Endgame das Ende markieren, das Ende von Chris Evans in der Rolle des Captain America. Die symbolische Übergabe seines Schildes an Falcon (Anthony Mackie) zog einen Schlussstrich unter die Karriere von Steve Rogers als First Avenger. Doch jetzt sieht es so aus, als hätten wir den alten Captain America nicht zum letzten Mal auf der großen Leinwand gesehen.

Denn wie die Redaktion von Deadline mit Bezug auf interne Quellen berichtet, verhandelt Chris Evans offenbar gerade mit Marvel über seine Rückkehr als Captain America im MCU. Die Verantwortlichen bei Marvel sollen bereits im vergangenen Jahr mit Evans Kontakt aufgenommen und angefragt haben, ob er Interesse an der Rolle habe. Eine erste Einigung sei bereits Ende 2020 erzielt worden, aber es bleibt unklar, ob bereits ein unterschriebener Vertrag existiert.

Wie genau die Rückkehr von Chris Evans als Captain America aussehen wird, steht ebenfalls noch nicht fest. Interne Quellen behaupten, Evans werde in mindestens einer Marvel-Produktion als Captain America auftreten und dann gegebenenfalls in einem zweiten Film nachlegen. Vermutlich handelt es sich dabei aber nicht um neue Captain America-Filme, sondern um Leinwandauftritte anderer Marvel-Helden – ähnlich der Rolle von Robert Downey Jr. als Iron Man in The First Avenger: Civil War.

Chris Evans kommentierte die Gerüchte auf Twitter wie folgt: »Das ist mir neu«. Allerdings wäre es nicht das erste Mal, dass Schauspieler versuchen, derartige Gerüchte zu zerstreuen. Zumindest solange, bis die Verträge unter Dach und Fach sind.

Wer jetzt darauf hofft, dass Chris Evans bereits in der kommenden Disney+-Serie The Falcon and the Winter Soldier ein Comeback feiern könnte, den müssen wir enttäuschen: Die Dreharbeiten sind bereits abgeschlossen, Evans wird dort also nicht in der Rolle von Captain America auftauchen. Fest steht aber: Wie genau das Comeback von Evans als First Avenger auch aussehen wird, die Fans sind jetzt schon heiß auf seine Rückkehr – und wir auch!