Poster (Bridgerton)

Neuer Rekord für den Streaming-Dienst: Netflix verkündete auf Twitter stolz, man blicke auf die bislang erfolgreichsten Feiertage. Demnach haben 63 Millionen Konten die neue Serie Bridgerton und 44 Millionen Haushalte den Film We Can Be Heroes gestreamt.

Netflix schreibt auf Twitter:

»In den ersten vier Wochen werden voraussichtlich 63 Millionen Haushalte ›Bridgerton‹ von Shondaland und 44 Millionen Haushalte ›We Can Be Heroes‹ von Robert Rodriguez gesehen haben, was die größte Einschaltquote zwischen Weihnachten und Neujahr aller Zeiten bedeutet!«

Das sind für sich genommen schon gigantische Zahlen. In Kombination mit all den anderen Filmen, Serien und Dokumentationen, die in diesem Zeitraum auf Netflix angesehen wurden, dürfte die Summe aller Zuschauer noch deutlich größer ausfallen. Das sind gute Nachrichten für den Streaming-Gigant, der wegen erstarkender Konkurrenz von Disney+ und Co. schon seit längerem mit einem Abflachen des vormals raketenartigen Aufstiegs zu kämpfen hat.

Streaming-Dienste wie Netflix gehören zu den großen wirtschaftlichen Gewinnern in der Corona-Pandemie. Angebote, die während Kontaktbeschränkungen von zu Hause aus wahrgenommen werden können, erlebten im Jahr 2020 enormen Zustrom. Netflix konnte in der ersten Jahreshälfte 26 Millionen neue Kunden begrüßen.