Anakin Skywalker (Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith)

In der für Disney+ produzierten Mini-Serie Obi-Wan Kenobi kommt es noch einmal zu einem Aufeinandertreffen zwischen dem namensgebenden Jedi-Meister und seinem fehlgeleiteten Schüler Anakin Skywalker.

Diesen hatte Hayden Christensen bereits in den Episoden 2 und 3 der Star Wars-Saga gespielt. Angesichts der wachsenden Popularität der Prequel-Trilogie ist es durchaus folgerichtig und ganz im Sinne der Fans, den beliebten Anakin-Darsteller mit an Bord der Serie zu holen.

Freilich gestaltete sich das angesichts der Zeitlinie von Obi-Wan Kenobi nicht ganz unproblematisch – denn Lukes Vater ist hier bereits als der bedrohlich röchelnde Darth Vader unterwegs. Daher gilt es als am wahrscheinlichsten, dass Christensen Auftritte im Rahmen von ausschweifenden Rückblicken und/oder innerhalb von Traumsequenzen Obi-Wans stattfinden werden.

Obi-Wan Kenobi wird zehn Jahre nach den Ereignissen von Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith spielen. Der Titelheld wird von dem Schotten Ewan McGregor dargestellt; die Klappe für die erste der insgesamt sechs Folgen soll Anfang des nächsten Jahres fallen.

Wann die Mini-Serie Obi-Wan Kenobi bei Disney+ zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt.