Key Art (Destruction AllStars)

Das Auto-Kampfspiel Destruction AllStars erscheint nicht mehr am 19. November zum Launch der PS5. Stattdessen verschiebt Sony den Release auf Februar 2021. Dann kommt Destruction AllStars für zwei Monate im Abo-Service PlayStation Plus heraus.

Das dürfte zumindest ein kleines Trostpflaster sein, schließlich wird das Spiel so ohne zusätzliche Kosten spielbar. Wer Destruction AllStars bereits für 70 Euro vorbestellt hat, erhält eine Rückerstattung.

Als Grund für die Verschiebung nennt Sony im Blogpost den Umstand, möglichst vielen Spielern die Gelegenheit geben zu wollen, Destruction AllStars zu erleben. Von entwicklungstechnischen Gründen für den verspäteten Release ist keine Rede.

»›Destruction AllStars‹ ist ein Multiplayer-Spiel, das am meisten Spaß macht, wenn man online gegen Spieler aus der ganzen Welt antritt. Wir möchten, dass so viele Menschen wie möglich das chaotische Spielvergnügen von ›Destruction AllStars‹ auf PS5 genießen können – und um das zu erreichen, wird das Spiel im Februar als PlayStation-Plus-Titel erscheinen.«

In der kommenden Woche soll außerdem ein neuer Trailer veröffentlicht werden, der die Zeit bis zum Release überbrückt und weitere Details zum actionreichen Gameplay verrät. Den Ankündigungstrailer dagegen könnt ihr hier anschauen:

In Destruction AllStars treten wir in Kampfarenen gegen andere Spieler an. Das Besondere: Statt Schießprügel setzen wir auf Autos, um uns gegenseitig in die Hintern zu treten. So rammen wir die anderen Spieler oder drängen sie in eine der Fallen, die in den Arenen lauern. Wurde ein Auto zerstört, rennen wir sogar zu Fuß übers Parkett und versuchen, den irrwitzigen Fahrern auszuweichen.

Destruction AllStars erscheint im Februar 2021 exklusiv für PlayStation 5.