Special Miso Ramen (Nissin)

Zocken macht hungrig – aber wer hat schon die Zeit, mitten in einer spannungsgeladenen Partie Call of Duty oder League of Legends ein aufwendiges Drei-Gänge-Menü zu kochen? Dass Gamer stattdessen lieber zu schnellen Gerichten wie Instant-Nudeln greifen, macht sich das Unternehmen Nissan Foods schon seit Längerem zunutze und stieg im April 2020 als Sponsor der ESL-Meisterschaften im eSports-Bereich ein.

Nissin Foods, das Gamer als junge Zielgruppe für die eigenen Nudel-Produkte ausgemacht hat, unterstützte in diesem Jahr unter anderem die European Masters Spring 2020 als Sponsor. Außerdem arbeitet der Anbieter von Convenience-Food mittlerweile auch mit Influencern und Profi-eSportlern zusammen.

Takumi Restaurant

Aber Nissin Foods erweitert nicht nur das eigene Gaming-Portfolio mit ESL-Sponsoring und DreamHack-Kooperationen, sondern bringt jetzt auch eine neue Sorte der hauseigenen Cup Noodles auf den Markt, die sich speziell an eine junge, gamingaffine Zielgruppe richten soll. Die Geschmacksrichtung »Special Miso Ramen« entstand aus einer Zusammenarbeit mit der Ramen-Restaurantkette Takumi und kombiniert die Cup Noodles mit japanischer Miso-Paste.

Das Special Miso Ramen von Cup Noodles soll nach Herstellerangaben den Geschmack des gleichnamigen Takumi-Gerichts nachempfinden und laut Nissins Marketing Direktor Tomomitsu Taue »die steigende Nachfrage nach authentisch asiatischen Produkten« befriedigen. Wer sich also an den in Deutschland erhältlichen Cup-Noodles-Sorten bereits sattgegessen hat, kann die neue Geschmacksrichtung »Special Miso Ramen« ab sofort auf Amazon, in Asia-Fachmärkten sowie in den zwölf deutschen Takumi-Restaurants erwerben.

Ein 75-Gramm-Becher kostet 1,99 Euro.