Neue Rüstung von hinten (The Witcher)

Weil die Dreharbeiten zu Staffel 2 von The Witcher wegen COVID-19 zwischenzeitlich unterbrochen werden mussten, verzögert sich der Start der neuen Folgen wohl bis 2021. Aber: Netflix hat nun grobe Einblicke in die Fortsetzung des Plots gegeben – und auch Henry Cavill geizt nicht mit neuen Eindrücken.

So hat der u. a. durch Man of Steel und Mission: Impossible – Fallout bekannte Brite auf Instagram jüngst die Rüstung präsentiert, die von seinem Alter Ego in der zweiten Staffel getragen wird. Mehr oder weniger passend dazu zitiert Cavill eine Passage aus den The Witcher-Büchern von Andrzej Sapkowski, auf denen die Netflix-Serie basiert.

Neue Rüstung (The Witcher)

Für Kenner der Original-Geschichten um den Hexer Geralt von Riva enthalten Netflix’ Enthüllungen natürlich kaum Überraschungen. Die zweite Staffel wird nahtlos an das Ende der ersten anknüpfen – und Geralt somit zunächst in dem Glauben lassen, die Zauberin Yennefer habe die Schlacht von Sodden nicht überlebt.

Außerdem wird die Prinzessin Cirilla Fiona Elen »Ciri« Riannon von Geralt auf die Burg Kaer Morhen gebracht, wo sie mutmaßlich dann ihr Training aufnehmen wird. Neben Ciri soll noch eine weitere aus The Witcher 3 bekannte Figur eine größere Rolle spielen: Sigismund Dijkstra, der Chef des redanischen Geheimdienstes.

Zuletzt gibt es noch eine gute Nachricht im Hinblick auf mögliche weitere Staffeln. So ist im Verzeichnis der »Writers Guild of America« ein Eintrag über die dritte Staffel der Serie aufgetaucht. Dies kommt zwar keiner offiziellen Ankündigung gleich, gilt jedoch als eine zuverlässige Quelle.

Laut dem Eintrag wird für die Produktion abermals Lauren Schmidt Hissrich verantwortlich sein, die gemäß eigener Aussage Ideen für bis zu sieben Staffeln in petto hat. Ob Geralt wirklich so lange auf heimischen Bildschirmen hexen wird, hängt freilich vom weiteren Erfolg der Serie ab.

Die zweite Staffel von The Witcher wird voraussichtlich 2021 bei Netflix zu sehen sein.