AOC AG273QXP

Wer aktuelle Triple-A-Spiele am heimischen Gaming-Rechner vollumfänglich genießen möchte, braucht neben performanceorientierter Hardware einen Monitor, der das visuelle Zusammenspiel von leistungsstarker CPU und GPU in seiner ganzen Pracht darstellen kann. AOC hat deshalb einen neuen Bildschirm mit 27-Zoll-Diagonale vorgestellt, der genau diese Ansprüche moderner Videospiel-Enthusiasten erfüllen soll.

Der Monitor AG273QXP verfügt über ein spezielles IPS-Display, dessen LED-Hintergrundbeleuchtung mit Nano-Partikeln versehen ist. Dadurch kombiniert der Monitor die Vorzüge der IPS-Technologie bei Farbechtheit und maximal weitem Betrachtungswinkel mit der Fähigkeit, ein besonders breites Farbspektrum darzustellen.

Der 27-Zoll-Monitor kann somit problemlos aktuelle Top-Spiele mit über 120 Bildern pro Sekunde wiedergeben.

Als waschechter Gaming-Monitor bietet der AG273QXP außerdem eine Bildwiederholrate von 165 Hertz. Der 27-Zoll-Monitor kann somit problemlos aktuelle Top-Spiele mit über 120 Bildern pro Sekunde wiedergeben und generiert visuelle Inhalte in Echtzeit ohne Mikroruckler oder Tearing.

Damit sich Spiele-Genres wie Ego-Shooter und Rennspiele, welche den Fokus auf schnelle und rasante Action legen, ebenso flüssig anfühlen wie Echtzeitstrategie und MOBAs, verfügt der AG273QXP über eine minimierte Reaktionszeit von einer Millisekunde. Dadurch garantiert das Display, dass keine Ghosting-Effekte oder Verzögerungen bei der Bildwiedergabe das Spielerlebnis trüben.

Pivot (AOC AG273QXP)

Ergänzend dazu setzt AOC bei diesem Monitor auf AMDs FreeSync-Premium-Technologie, die eine Bildrate von mindestens 120 Hertz zwischen Monitor und Grafikkarte synchronisiert. Das bewirkt eine besonders detaillierte und flüssige Spielerfahrung.

Um ein möglichst hohes Maß an Komfort beim Spielen zu gewährleisten, bietet der AG273QXP von AOC einen edlen, dreibeinigen Standfuß, der sich sowohl im Neigungswinkel als auch in der Höhe großzügig verstellen lässt.

Der Monitor verfügt schließlich über zwei HDMI 2.0-Anschlüsse, zwei DisplayPorts 1.4, zwei USB 3.2 (Gen 1)-Ports und einen Klinke-Anschluss für Kopfhörer. Das sorgt für maximale Flexibilität bei der Nutzung von Video- und Audioquellen.

Mit blauem Hintergrund (Philips 558M1RY)

Neue Monitore für Konsolenspieler

Wer Videospiele lieber auf der heimischen Konsole zocken möchte, kann übrigens auch auf einen der neuen Konsolen-Monitore von Philips zurückgreifen. Die Monitore 558M1RY und 278M1R richten sich sowohl an Sofa-Zocker als auch an eSports-Fans und punkten mit hoher Auflösung, scharfem, farbenreichem Bild sowie niedriger Reaktionszeit.