Dexter

Das nächste Blutbad ist angerichtet – und Dexter Morgan wird es nicht verpassen. Denn wie die Redaktion von Deadline berichtet, hat der US-Fernsehsender Showtime eine Neuauflage der beliebten Thriller/Drama-Serie in Auftrag gegeben. Zehn neue Folgen soll es geben, wobei die Produktion der Episoden im Frühjahr 2021 beginnen wird.

Bislang gibt es noch keine Details zur Story der neuen Miniserie. Allerdings wissen wir bereits, dass Hauptdarsteller Michael C. Hall wieder in seine Paraderolle schlüpfen und außerdem, als ausführender Produzent mit an Bord sein wird. Gary Levine, Co-President of Entertainment bei Showtime, sagte zu der Neuauflage:

»›Dexter‹ ist eine ganz besondere Serie, sowohl für ihre Millionen an Fans als auch für Showtime, weil diese bahnbrechende Show vor vielen Jahren dafür gesorgt hat, dass unser Sender bekannt wurde. Wir wollten diesen einzigartigen Charakter nur dann noch einmal aufgreifen, wenn wir einen kreativen Ansatz fänden, der wirklich der brillanten ursprünglichen Serie würdig wäre. Ich freue mich, verkünden zu können, dass Clyde Phillips und Michael C. Hall ihn gefunden haben, und wir können es kaum abwarten, mit dem Dreh zu beginnen und das Ergebnis der Welt zu zeigen.«

Dexter-Fans jedenfalls äußern sich begeistert über die neuen Folgen und begrüßen insbesondere, dass Clyde Phillips wieder mit dabei ist, der als Produzent und Drehbuchautor an den ersten vier Staffeln der Serie mitgearbeitet hatte. Twitter-Nutzer diskutieren bereits über potenzielle Storybögen und hoffen darauf, dass Showtime mit der Miniserie das nach Meinung einiger Zuschauer miserable Finale ausbügeln kann.

Die Miniserie mit zehn weiteren Dexter-Episoden wird voraussichtlich im Herbst 2021 auf Showtime erscheinen. Wann und wo es die neuen Folgen nach Deutschland schaffen, bleibt aktuell noch offen, – aber da die Serie auch in Deutschland zahlreiche Fans um sich schart, dürfte ein Release hierzulande nur eine Frage der Zeit sein.