Key Art (The Mandalorian)

Staffel 2 von The Mandalorian beginnt am 30. Oktober 2020, wie Disney+ via Twitter bekannt gab. Damit kann Autor und Produzent Jon Favreau sein Versprechen einhalten, dass die erfolgreiche Star Wars-Serie noch im Oktober ihre Fortsetzung erhält.

Für einen Trailer müsst ihr euch allerdings noch etwas länger gedulden. Stand jetzt gibt es nur die Info über den Starttermin sowie den dazugehörigen Tweet:

Fans von The Mandalorian haben Glück im Unglück. Als die Corona-Pandemie für weltweite Einschränkungen sorgte, war die zweite Staffel der Serie bereits vollständig abgedreht. Somit konnte die Post Production von den Beteiligten in Heimarbeit abgeschlossen werden, weshalb die Serie als eine der wenigen Ausnahmen von 2020 in der Filmbranche nicht von einer Verspätung betroffen ist.

The Mandalorian gehört zu den wichtigsten Eckpfeilern von Disney+ und hat einen großen Anteil daran, dass der Start des Streaming-Dienstes so erfolgreich verläuft. Bereits kurz nach dem Sendebeginn im November 2019 verbuchte Disney über 28 Millionen Abonnenten. In Deutschland startete Disney+ samt der Star Wars-Serie am 24. März 2020.

Der neue Space Western Star Wars: The Mandalorian ist somit eines der stärksten Zugpferde und stieß bei Kritikern und Fans gleichermaßen auf viel Lob, wie man unter anderem in sozialen Medien liest.

Die Serie dreht sich um den Mandalorianer, einen Kopfgeldjäger, der die bekannte Rüstung trägt, die auch die Charaktere Jango und Boba Fett in den Star Wars-Filmen tragen. Bei Jango und seinem Sohn Boba handelt es sich allerdings um Klone, welche sich die mandalorianische Lebensweise angeeignet haben. Der Mandalorianer in der Serie dagegen ist ein echter Bewohner des Planeten Mandalore.