Key Art (Hogwarts Legacy)

Harry Potter goes Open World: In Hogwarts Legacy stürzen wir uns als Jungzauberer oder Junghexe ab 2021 in einer offenen Spielwelt ins Abenteuer. Das Spiel erscheint auf PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X.

Wir dürfen an bekannten, aber auch neuen Schauplätzen zaubern, kämpfen und rätseln. Dabei entwickeln wir uns vom unerfahrenen Zauberlehrling zum mächtigen Magier. Entwickler Avalanche Software und Publisher Warner Bros zeigten auf der PS5-Präsentation einen Trailer, der einen interessanten ersten Eindruck von Hogwarts Legacy vermittelt:

Wir sehen mächtige Bestien, denen wir im Kampf mit unserem Zauberstab entgegentreten. Und natürlich spielt die namensgebende Zauberschule Hogwarts eine wichtige Rolle. Fans der Bücher und Filme erkennen zahlreiche bekannte Elemente wieder, wie den sprechenden Hut, die große Halle mit ihren schwebenden Kerzen oder die Lehrräume, in denen wir künftig selbst die Künste der Magie erlernen werden.